Home » Android » LG V400 & V700: Zwei neue Tablets bei der FCC gesichtet
Android
24. April 2014

LG V400 & V700: Zwei neue Tablets bei der FCC gesichtet

Im letzten Jahr brachte LG Electronics mit dem LG G Pad 8.3 (Test) ein wirklich solides Android-Tablet auf den Markt. Wie es nun scheint, möchte man diesen Erfolg nicht versickern lassen und mit dem LG V400 sowie dem LG V700 zwei neue Geräte abliefern.

Bei der US-amerikanischen Zulassungsbehörde FCC sind mit dem LG V400 und V700 nun nämlich zwei neue, uns bislang unbekannte Android-Tablets aufgetaucht. Wirklich viele Informationen enthüllt die Federal Communications Commission zwar wie üblich nicht, dafür verrät man uns aber die Größe beider Geräte und veröffentlicht zwei interessante Schemazeichnungen.

Demnach handelt es sich beim V400 und ein 7 Zoll großes Modell und beim V700 um ein 10,1-Zoll-Tablet. Sowohl auf der Rückseite als auch auf der Vorderseite beider Tablets sollen sich zudem je eine Kamera befinden. Außerdem erfahren wir anhand der Schemazeichnungen, dass LG auf der Rückseite zwei Stereo-Lautsprecher verbaut. Ein MicroSD-Kartenslot sowie der standardmäßige Anschluss für den Klinkenstecker sind ebenfalls zu erkennen.

Weitere Details zu den beiden Geräten sind bislang aber noch nicht bekannt. Allem Anschein nach wird LG das G Pad in diesem Jahr in gleich zwei Varianten, nämlich mit 7- und 10-Zoll, auf den Markt bringen.

Quelle: FCC (1), (2) via: PhoneArena

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de