Home » Android » LG: V20 kommt mit Android 7.0 im September
Android
2. August 2016

LG: V20 kommt mit Android 7.0 im September

Mit dem V20 bringt der südkoreanische Hersteller LG einen Nachfolger des Multimedia-Smartphones V10 auf den Markt. Die Besonderheit am V10 war seiner Zeit das Dual-Display, welches doch einige Freunde fand. Nun gab man an, dass man im September den Nachfolger inklusive Android 7.0 Nougat zeigen möchte.

Normalerweise erfahren wir von der Erscheinung von Geräten durch Leaks. So aber nicht im Falle des kommenden LG V20. Hier kündigen die Südkreaner ihr Gerät selbst an und setzten gleich noch einen drauf. So kommt das Gerät nativ mit Android 7.0 Nougat auf den Markt. Ob man das Gerät allerdings direkt zur IFA vorstellen wird, ist noch völlig unklar.

Genaue Details nennt LG nicht

Zwar nennt LG einen Termin, mehr aber auch nicht. So bleiben uns also die Spekulationen über die mögliche Ausstattung des Gerätes. Ob man hierbei wie beim V10 schon auf zwei Bildschirme setzen wird, von denen eins als Always-On-Display fungiert, ist somit noch völlig offen. Trotzdem ist es interessant, dass ein OEM-Hersteller ein kommendes Gerät so anteasert. Allerdings gibt es wie zu fast jedem Gerät auch zum V20 zumindest wieder Erwartungen von den üblichen Verdächtigen. So geht man aktuell von einem hochauflösenden Display (mindestens 5,7 Zoll), 4 GB RAM und einem aktuellen SoC aus. Letzterer dürfte vermutlich wieder aus dem Hause Qualcomm stammen, wenn man an die Vergangenheit denkt.

Quelle: LG

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor