Home » Android » LG Tab Book: Extrem leistungsstarkes Android-Tablet vorgestellt
Android
28. Juli 2014

LG Tab Book: Extrem leistungsstarkes Android-Tablet vorgestellt

LG hat heute für den heimischen Markt ein neues Android-Tablet vorgestellt, das LG Tab Book. Bei dem Gerät handelt es sich nicht um irgendein normales Android-Tablet, vielmehr haben wir es mit einem extrem leistungsstarken Convertible zu tun – vielleicht sogar dem leistungsstärksten auf dem Markt. Für LG war es wohl gar nicht so viel Arbeit, ein solches Tablet zu entwickeln, denn das Tab Book basiert auf dem LG Tab Book 2, welches mit Windows 8.1 ausgestattet ist. Ansonsten sind die beiden Geräte quasi identisch, man darf sich also nicht von der irreführenden Namensgebung verwirren lassen – denn wir haben es hier nicht mit Vorgänger und Nachfolger zu tun.

Das LG Tab Book setzt also auf Android als Betriebssystem, auf Android 4.2.2 Jelly Bean um genau zu sein. Im Inneren des Gerätes arbeiten ein Intel Core i5 4200u Prozessor, 4 GB RAM und 128 GB interner Speicher, der zusätzlich auch erweitert werden kann. Das Display des Convertibles ist 11,6 Zoll groß und löst mit 1920 x 1080 Pixeln auf. Abgerundet werden die technischen Daten durch HDMI und USB 3.0. Ein Preis steht noch nicht fest.

Insgesamt ist es eher unwahrscheinlich, dass das Tab Book auch zu uns nach Deutschland kommt. Aber vermutlich würde es sowieso nicht allzu viele Interessenten geben, da es ja kaum Anwendungsbereiche in Kombination mit Android geben würde, in denen man die Power des Tab Book ausschöpfen könnte. Bezahlen muss man die Hardware aber natürlich trotzdem.

via: Fonearena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.