TabletHype.de > Android > LG Nexus 5 (2015) soll 5X heißen
Android
4. September 2015

LG Nexus 5 (2015) soll 5X heißen

Viele erwarten es schon mit gezückter Kreditkarte: Die Vorstellung der neuen Generation des erfolgreichen Nexus 5. Am 29. September soll sowohl die Variante von LG als auch die von Huawei vorgestellt werden. Um namensgebliche Verwirrungen zu vermeiden, einigte man sich bei LG offenbar auf den Namen Nexus 5X. 

Dies will eine Quelle den Kollegen von AndroidAuthority verraten haben, zusammen mit der Warnung, dass dies wohl noch nicht final beschlossen, doch sehr wahrscheinlich sei. Weiterhin verriet die Quelle, dass der 29. September auch der Startschuss für die Verfügbarkeit im Google Store darstellen würde – ob das nur für die USA oder auch für Deutschland gelten wird, bleibt abzuwarten. Das in blau, weiß oder schwarz erhältlich werdende Nexus 5X soll neben einem USB Type-C-Port leider auch einen etwas teureren Preis als die alte Generation mitbringen; ein gewagter Schritt, könnten Käufer dann doch vielleicht eher zu einem Konkurrenzprodukt wie dem OnePlus Two greifen, weil sie an der Nexus-Reihe stets die Verbindung aus guter Hardware, aktueller Software und einem fairen Preis schätzten. Die 399 Dollar, bei denen die günstigste Version dann starten soll, könnten somit zu hoch angesetzt sein.

Designtechnisch sollen wir im Übrigen erneut eine Plastikrückseite im alten Stil erhalten, ganz so wie die Leaks es uns bisher prophezeiten. Unter der etwas hervorstehenden Kamera findet dann ein Fingerabdrucksensor Platz. Habt ihr noch ein altes Nexus 5 im Einsatz und wartet nun sehnsüchtig auf das 5X?

Quelle: AndroidAuthority

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.