Home » Android » LG: Marshmallow-Update für V10 erreicht Deutschland
Android
11. April 2016

LG: Marshmallow-Update für V10 erreicht Deutschland

Ab sofort können Nutzer des V10 aus dem Hause LG ihr Gerät auf Android 6.0 Marshmallow updaten. Aktuell scheint es aber so, dass das Update nur über die PC Suite von LG durchführbar ist. Einen Termin für den Start des OTA-Updates gibt es offiziell bisher noch nicht.

Fast hätte man glauben können, dass LG das V10 in Sachen Updates aufs Abstellgleis geschoben hätte. Nun gibt es aber ein Lebenszeichen für das Gerät mit den zwei Displays. Konkret bedeutet dies das Update auf Android 6.0 Marshmallow. Ob LG den Adoptable Storage direkt zugänglich gemacht hat, ist bisher aber unbekannt. Sollte dies nicht der Fall sein, dürfte es aber innerhalb kürzester Zeit eine entsprechende Anleitung für die Freischaltung über adb geben.

Bisher nur über die LG Bridge updatbar

Bekanntlich hat jede Medaille zwei Seiten. Im Falle des Updates ist der negative Teil der, dass das Update bisher nur über die LG Bridge für PC und Mac beziehbar ist. Einen Termin, ab wann die OTA-Updates starten, hat man bisher nicht kommuniziert.

LG_V10_Marshmallow2

Sobald das Update auch als Over-The-Air-Paket bereitsteht, werden wir euch natürlich informieren. Gern dürft ihr uns auch einen Kommentar hinterlassen, wenn es auf eurem LG V10 ankommt.

Quelle: Twitter

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor