Home » Windows » LG kündigt Tab-Book 2 für die CES 2014 an
Windows
31. Dezember 2013

LG kündigt Tab-Book 2 für die CES 2014 an

Wie LG Electronics nun mitteilte, wird man auf der bevorstehenden Consumer Electronics Show (CES), welche vom 7. bis 10. Januar in Las Vegas stattfindet, unter anderem das neue Tab-Book 2 präsentieren. Die erste Generation des Hybrid-Geräts wurde übrigens auf der CES 2013 vorgestellt.

Das LG Tab-Book 2 verfügt, ähnlich wie der Vorgänger, über ein 11,6-Zoll großes 10-Punkt-Multitouch-Display mit IPS-Technologie und Full-HD-Auflösung. Im Inneren arbeitet ein Intel Core i5 Prozessor der Haswell-Familie, welcher für eine ausreichende Leistung sorgt. Zusätzlich gibt es wieder die altbekannte, ausfahrbare Tastatur, die das Tablet im Handumdrehen in ein kleines Notebook verwandelt. Im direkten Vergleich zum Vorgänger ist das Tab-Book 2 mit 930 Gramm und einer Dicke von nur 13,7 mm zudem deutlich kompakter. Als Betriebssystem ist Windows 8.1 im Einsatz.

Was das LG Tab-Book 2 kosten soll, verriet der Hersteller bislang noch nicht. Auf der CES 2014 wird man aber alle Details zu dem neuen Hybrid-Gerät offenlegen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de