Home » Android » LG GX offiziell vorgestellt
Android
16. Dezember 2013

LG GX offiziell vorgestellt

Nachdem das LG GX bereits vergangene Woche die Gerüchteküche durchlaufen hatte, wurde das 5,5-Zoll große Android-Phablet nun in Südkorea als Nachfolger des LG Optimus G Pro der Weltöffentlichkeit präsentiert.

Das LG GX kommt mit einem 5,5-Zoll großen IPS-Display mit Full-HD-Auflösung daher. Als Prozessor setzt LG Electronics auf einen 2,6 GHz Quad-Core Qualcomm Snapdragon 600, der von 2 GB Arbeitsspeicher flankiert wird. Für eigene Daten gibt es 32 GB internen Speicher. Zur weiteren Ausstattung gehört ein 3,140mAh Akku, eine rückwärtige 13-Megapixel-Kamera, eine mit 2,1 Megapixel vorne sowie LTE. Als Betriebssystem ist Android Jelly Bean im Einsatz.

Wie wir es bereits vom LG G2 kennen, spendiert man auch dem LG GX jede Menge nützliche Software-Features. Unter anderem verfügt das 167 Gramm schwere Phablet über die beliebte “Knock on”-Funktion, die es euch ermöglicht, das Gerät mit einem Doubletap auf das Display aufzuwecken. Aber auch die restliche Oberfläche dürfte mit der des LG G2 vergleichbar sein.

Vorerst wird das LG GX allerdings nur in Südkorea erhältlich sein. Ob der 5,5-Zöller seinen Weg auch in den deutschen Handel schafft, ist bislang leider noch unklar. Würdet ihr euch das LG GX kaufen?

Quelle: LG Korea via: thedroidguy.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de