Home » Android » LG Gx erscheint im Januar in Europa
Android
25. Dezember 2013

LG Gx erscheint im Januar in Europa

Mitte Dezember wurde das LG Gx als Nachfolger des LG Optimus G Pro in Südkorea der Weltöffentlichkeit vorgestellt. Am Heimatmarkt wird das 5,5-Zoll-Phablet mit LTE wie üblich bereits Anfang nächsten Jahres erhältlich sein. Doch auch in Europa soll man das Gerät bereits im Frühjahr in den Regalen der Händler stehen.

Denn wie das britische Magazin Rucombu nun berichtete, wird das LG Gx voraussichtlich bereits im Januar in Großbritannien in den Handel kommen. Zur Verfügbarkeit in weiteren europäischen Ländern gibt es bislang zwar noch keine Informationen, doch liegt die Vermutung natürlich nahe, dass es das Gerät auch nach Deutschland schaffen wird. Außerdem ist das Vorgängermodell, das Optimus G Pro, ebenfalls hierzulande erhältlich.

Beim LG Gx handelt es sich um ein 5,5-Zoll großes Android-Device einer Full-HD-Auflösung (401 PPI). Unter der Haube werkelt ein 2,6 GHz Quad-Core Snapdragon 600 mit 2 GB RAM. Für eigene Daten gibt es 32 GB Speicher, der allerdings nicht erweitert werden kann. Darüber hinaus gibt es eine rückwärtige 13-Megapixel-Kamera, eine mit 2,1 Megapixel auf der Vorderseite und einen 3,140mAh Akku. Als Betriebssystem ist Android Jelly Bean im Einsatz.

via: unwiredview.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de