Home » Android » LG G6: Konzept aus Leak designt
Android
24. Januar 2017

LG G6: Konzept aus Leak designt

Und schon wieder wird ein Leak durchs Internet gereicht. Ein ziemlich nach Pressefoto aussehendes Bild soll die obere Hälfte des LG G6 zeigen. Das nahm ein Twitter-Nutzer zum Anlass, daraus ein vollständiges G6 zu designen. Wie nah man tatsächlich am Original ist, wird man wohl in wenigen Wochen erfahren.

Der Designer Veniamin Geskin hatte schon vor Kurzem auf sich aufmerksam gemacht, indem er ein Foto eines Galaxy S7 ein wenig bearbeitete und als Galaxy S8 verkaufte – nun hat er aus einem geleakten Foto von The Verge ein komplettes LG G6 gebaut. The Verge hat nämlich nur eine Abbildung der oberen Hälfte. Ausgehend von der Vorlage soll so auch das Display an der unteren Seite abgerundet sein und von einem minimalen Bezel an allen Seiten umrandet sein. Eingefasst in einen Metallrahmen schlägt man mit dem G6 einen vollkommen anderen Designweg ein.

https://twitter.com/VenyaGeskin1/status/823704542470606850

QHD+ und Snapdragon 835

Die Hardware unter der Haube soll auf einen Qualcomm Snapdragon 835 aufbauen, vermutlich begleitet von 4 oder 6 GB RAM. Das 5,7 Zoll große Display löst wahrscheinlich mit QHD+ auf, was dem Seitenverhältnis von 18:9 entsprechen soll, und wird vom neusten Corning Gorilla Glass 5 geschützt. Bisherigen Informationen zufolge soll das LG G6 schon am 26. Februar vorgestellt werden, preislich dürfte es sich wieder im oberen dreistelligen Bereich ansiedeln.

via: The Verge

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.