Home » Android » LG G6: Bilder zeigen das neue LG-Flagschiff in voller Pracht
Android
22. Februar 2017

LG G6: Bilder zeigen das neue LG-Flagschiff in voller Pracht

In wenigen Tagen ist es so weit, dann präsentiert LG sein neues Flaggschiff dass G6 ihm Rahmen der MWC 2017. Nun sind vom Design neue Bilder aufgetaucht, die uns zeigen, dass sich beim Design wohl nicht allzu viel ändern wird.

Knapp eine Woche vor dem Mobile World Congress 2017, auf dem LG das G6 offiziell vorstellen wird, sind nun Bilder von der Vorder- sowie Rückseite aufgetaucht. Auf den Bildern ist das LG G6 in der Farbe Silber zu sehen. Wie bereits auf einem Leak, von dem wir euch vor knapp einem Monat berichteten, bestätigt sich hier der schmale Display-Rand. Vor Kurzem bestätigt LG selbst, dass im G6 ein 5,7-Zoll-Display zum Einsatz kommt, dieses löst mit 2.880 x 1440 Pixeln auf und wird von LG selbst als „FullVision-Display“ bezeichnet.

 

Wie bereits der Vorgänger scheint LG auch beim G6 auf ein Always-on-Display zu setzen. Außerdem soll nun die Dual-Kamera auf der Rückseite bündig mit dieser anzuschließen. Anzunehmen ist auch, dass das LG G6  aus einem Aluminium Gehäuse besteht. Ebenso sitzt der Fingerabdruck wie gehabt unter der Dual-Kamera. Mittlerweile wurde bekannt, dass man davon ausgehen kann, das LG beim G6 auf den Qualcomm Snapdragon 835 verzichten muss. Denn Gerüchten zufolge benötigt Samsung für das kommende Galaxy S8 den Großteil an diesen Prozessoren, sodass LG auf den etwas älteren Snapdragon 821 zurückgreifen muss.

Die vermutlichen Technische Details

Display: 5,7 Zoll (2.880 x 1.440 Pixel)
Chipsatz: Qualcomm Snapdragon 821
Speicher: 4 GB Arbeitsspeicher, 32 GB Flash-Speicher (durch Mirco-SD erweiterbar)
Hauptkamera: 2x 13 Megapixel (Dual-Kamera, mit 125° Blickwinkel)
Frontkamera: 8 Megapixel
Akku: 3.200 mAh (fest verbaut)
Konnektivität: USB Typ C, Klinkenanschluss, NFC, Bluetooth
Sonstiges: Fingerabdrucksensor (Rückseite), Alexa und Google Assistant
Betriebssystem: Android 7 Nougat

Voraussichtlich findet die Vorstellung des LG G6 am Sonntag, den 26. Februar um 12:00 Uhr in Barcelona statt. Welche der technische Daten die vermutlich im LG G6 zum Einsatz kommen am Ende alle integriert sind wissen wir spätestens dann. Bis dahin müssen wir uns noch etwas gedulden. Sobald das LG G6 offiziell vorgestellt wurde oder weiter Details bekannt sind, werden wir euch davon berichten.

Quelle: 9to5google

About this author

Tobias

Apple Freak / Feinwerkmechaniker / Technikfan