Home » Android » LG G6: Akku soll mindestens 3.200 mAh bieten
Android
16. Februar 2017

LG G6: Akku soll mindestens 3.200 mAh bieten

Im Rahmen des MWC 2017 soll LG uns unter anderem das LG G6 zeigen. Ein hochrangiger Mitarbeiter soll nun angeblich Details zum Akku preisgegeben haben, welcher mindestens 3.200 mAh groß sein soll.

In den letzten zwei Jahren konnte man sich über ausreichend große Akkus in den Top-Smartphones wohl kaum beschweren. Trotzdem verbauen die Hersteller immer hochauflösendere Displays und noch schnelle SoCs, weshalb die Laufzeit nur unmerklich besser ist. Als Power-User muss man zudem mindestens einmal am Tag an die Steckdose.

Das LG G6 soll es besser machen

Passenderweise soll das LG G6, welches zum Mobile World Congress 2017 in Barcelona gezeigt wird, einen recht großen Akku spendiert bekommen. Dieser soll nach einem hochrangigen Mitarbeiter mindestens 3.200 mAh Kapazität bieten. Ob sich dies allerdings auf die Akkulaufzeit positiv auswirkt, bleibt bei dank den restlichen Komponenten unklar. So soll neben einen 5,7 Zoll QHD-Display auch ein Qualcomm Snapdragon 821 im LG G6 stecken.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor