Android
LG-G5-Quick-Cover-Case-3
11. Februar 2016

LG G5: Quick Cover Case noch vor dem Smartphone vorgestellt

LG hat seiner eigenen Zeit voraus mit einer aktualisierten und angepassten Version seines Quick Cover Cases das erste Zubehör für das kommende Flaggschiff G5 vorgestellt. Dieses kommt zwar erst in 10 Tagen, doch das neue Case lässt sich bereits jetzt bewundern.  

Erst gestern haben wir über das vorgeführte Always On-Display, welches beim LG G5 zum Einsatz kommen soll, berichtet – nun zeigt sich auch, wie es sich sinnvoll einsetzen lässt. Das Quick Cover an sich ist zwar nichts Neues, doch mit seiner berührungssensiblen Mesh-Schicht über dem Display lassen sich, ohne das Cover zu öffnen, Anrufe annehmen oder klingelnde Wecker möglichst schnell ausschalten – ähnliches wurde auch erst kürzlich beim zum LG K10 passenden Case vorgestellt . Im oberen Bereich prangt im Normalfall stets die aktuelle Uhrzeit und andere Grundinformationen, bei einem Anruf jedoch werden beispielsweise die Nummer und der passende Kontakt gezeigt.

Als ein Hersteller bekannt dafür, seiner Zeit voraus zu sein, nahmen wir uns diese Eigenschaft zu Herzen und präsentieren die Existenz dieses Zubehörs noch vor dem eigentlichen Gerät.

Keine Infos zu Datum und Preis

Wann das Quick Cover Case kommen soll und vor allem, wieviel es kosten wird, hat der Südkoreaner noch nicht verraten. Besucher des bald stattfindenden MWC 2016 können es jedoch selbstverständlich in Barcelona begutachten.

LG-G5-Quick-Cover-Case-4

Quelle: LG

Artikel bewerten

 

Die TabletHype-Empfehlungen für deine neue Hardware:

 

AndroidiOSWindowsVerträge
 Amazon Apple Store Amazon simyo
 Cyberport Gravis Cyberport Telekom
 notebooksb. Cyberport notebooksb. Vodafone
 Saturn Saturn Saturn o2

 

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.