Home » Android » LG G5: Android 7.0 Nougat Update in Südkorea verfügbar
Android
8. November 2016

LG G5: Android 7.0 Nougat Update in Südkorea verfügbar

Als erster Hersteller neben Google hat LG ein Update auf die neue Android-Version 7.0 Nougat veröffentlicht. Verfügbar ist die Aktualisierung für das LG G5 bislang ausschließlich in Südkorea.

Vergangenes Jahr konnte LG bereits mit einer schnellen Update-Politik überzeugen und veröffentlichte als eines der ersten Unternehmen ein Update auf Android 6.0 Marshmallow. Auch dieses Mal verdienen die Koreaner Lob, denn das LG G5 stellt das erste nicht von Google vertriebene Android-Smartphone dar, welches ein Update auf Android 7.0 Nougat erhält. Dieses bringt unter anderem den Multi-Window-Modus und Verbesserungen für den Energiesparmodus Doze mit.

Release in Deutschland in Kürze

Bislang ist das Update auf Android 7.0 Nougat lediglich im Heimatland des Herstellers verfügbar, offiziellen Angaben zufolge werde man die Firmware aber schon bald auch in anderen Ländern bereitstellen. Die Angabe „in the weeks to come“ lässt einen Release im November erhoffen, könnte jedoch auch einen längeren Zeitraum meinen.

Persönlich bin ich der Überzeugung, dass die Besitzer eines LG G5 in Deutschland vermutlich noch diesen Monat mit einem Update versorgt werden. Sollte dies nicht geschehen, wird die Aktualisierung spätestens bis Weihnachten verfügbar sein.

Quelle: LG via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.