Home » Android » LG G4 vermutlich weiterhin aus Kunststoff – Metall kommt erst beim LG G4 Note
Android
24. März 2015

LG G4 vermutlich weiterhin aus Kunststoff – Metall kommt erst beim LG G4 Note

Nicht mehr allzu lange, dann wird uns LG das neue Flaggschiff namens G4 offiziell vorstellen. Die Materialwahl soll aktuellen Berichten nach wie schon beim Vorgänger auf Polycarbonat gefallen sein, wobei man mit dem G4 Note, welches später erscheinen soll, ein Gerät mit Metall-Gehäuse in der Hinterhand zu haben scheint.

2015 scheint das Jahr der edlen Smartphones zu werden. Nun, da auch Samsung bei seinen aktuellen Flaggschiffen auf eine edle Glas-Metall-Kombination setzt, könnte man fast meinen, dass alle Hersteller dazu übergegangen seien nur noch hochwertige Materialien für ihre Oberklasse-Geräte zu verwenden – wäre da nicht LG. Der koreanische Hersteller wird beim kommenden G4 voraussichtlich wieder einmal auf ein Polycarbonat-Gehäuse setzen, das vor allem einen entscheidenden Vorteil mit sich bringen könnte – das mögliche Öffnen der Rückseite inklusive dem eigenen Austausch des Akkus.

Dass LG in der Lage ist Polycarbonat so zu fertigen, dass dieses einen hochwertigen Eindruck vermittelt, sollte spätestens seit dem LG G3 bekannt sein. Demzufolge wird das LG G4 sicherlich kein Plastikbomber à la Samsung Galaxy S3/4/5 werden, sondern schlichtweg ein robustes Kunststoff-Gehäuse besitzen, welches eventuell wieder im Metall-Look daherkommen könnte. Den Einsatz der wirklich hochwertigen Materialien soll sich LG dann bis zur Präsentation des LG G4 Note aufsparen, welches das eigentliche Flaggschiff-Modell noch einmal übertrumpfen soll. Bis zur Präsentation des LG G4 Note dürften dann aber vermutlich noch einmal einige Monate vergehen.

Quelle: ZDNet via: GForGames

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.