Home » Android » LG G4: Technische Daten kurz vor Launch endgültig enthüllt
Android
28. April 2015

LG G4: Technische Daten kurz vor Launch endgültig enthüllt

Um 17 Uhr wird uns LG heute das kommende Flaggschiff LG G4 offiziell vorstellen, welches wir vor einiger Zeit schon auf ersten Bildern sichten konnten. Nun, kurz vor dem Event, veröffentlichte der ehemalige Power-Leaker Evan Blass die gesamten technischen Daten des Smartphones.

War bis vor Kurzem schon ein Teil der Ausstattung des für heute erwarteten LG G4 bekannt, sollten nun keine Unklarheiten mehr bestehen. Wie Evan Blass in einem Artikel auf Mashable verkündete, wird das 2015er Flaggschiff mit einem 5,5 Zoll großen QHD-Display daherkommen, das auf einer verbesserten Technologie aufbauen soll. Anstelle des Qualcomm Snapdragon 810 verbauen die Koreaner den sechskernigen Snapdragon 808 zusammen mit 3 GB Arbeitsspeicher, was aber dennoch in einer sehr guten Performance resultieren dürfte. Eigene Daten kann der Nutzer auf dem erweiterbaren 32 GB großen Flashspeicher ablegen und selbst der 3.000 mAh starke Akku kann einfach ausgetauscht werden. Abgerundet wird das Gesamtpaket von einer 16-Megapixel-Kamera mit f/1.8-Blende und Android 5.1 Lollipop inklusive der neuen LG UX 4.0.

War das LG G3 mit seinen kleinen Displayrändern damals noch extrem kompakt, fällt der Nachfolger mit 149,8 x 76,2 x 10,1 Millimetern bei einem Gewicht von 155 Gramm etwas größer aus. Dafür erhält man neben der ansonsten schon sehr gut anmutenden Ausstattung Wlan mit ac-Standard, Bluetooth 4.1, LTE-Advanced, NFC und die Möglichkeit das Gerät kabellos aufzuladen. Nicht zu vergessen – die optionale Rückseite aus Echtleder.

Obwohl uns LG heute Nachmittag sicherlich noch einige interessante Details zum LG G4 verkünden wird, sind die groben Daten zum Flaggschiff-Smartphone nun endgültig bekannt. Und eins steht fest, Samsung, HTC und Co. erhalten hier einen würdigen Gegner.

Quelle: Mashable

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.