Home » Android » LG G4 Stylus: 5,7-Zoll-Phablet ab Juni vermutlich in Europa erhältlich
Android
19. Mai 2015

LG G4 Stylus: 5,7-Zoll-Phablet ab Juni vermutlich in Europa erhältlich

Mit dem LG G4 Stylus wird uns Mitte Juni voraussichtlich ein neues Phablet aus Korea erwarten, welches zur LG G4 Familie gehört. Das 5,7 Zoll große Mittelklasse-Gerät kommt mit einem kapazitiven Stylus daher und wird vermutlich für 299 Euro hierzulande aufschlagen.

Beim LG G4 Stylus handelt es sich eigentlich um gar kein neues Gerät, nun wurde dieses jedoch bei einigen europäischen Händlern gesichtet. Das 5,7 Zoll große Phablet besitzt ein IPS-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und wird von einem Snapdragon 410 Quad-Core-SoC kombiniert mit 1 GB RAM angetrieben. Der 8 GB große interne Speicher bietet Platz für einige Apps sowie Fotos, die mit den beiden 8- und 5-Megapixel-Kameras geschossen werden können. Zu guter Letzt besitzt das LG G4 Stylus einen 3.000 mAh starken Akku und kommt direkt mit Android 5.0 Lollipop daher.

LG_G4_Stylus_1

Zwar verfügt das Phablet über einen integrierten Stylus, anders als bei Samsungs Galaxy Note Serie kann dieser jedoch nicht als Digitizer genutzt werden. Das Display erkennt somit keine unterschiedlichen Druckstufen, sodass der Stift eigentlich lediglich als Fingerersatz fungiert. Der Preis ist mit 299 Euro deutlich niedriger angesetzt, dennoch dürfte das LG G4 Stylus nicht zu den interessantesten Phablets auf dem Markt zählen – dazu fehlt es ihm an guter Ausstattung. In den Handel gelangen wird das Gerät vermutlich Mitte Juni.

via: Winfuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.