Home » Android » LG G4 Pro mit 5,7 Zoll QHD-Display angeblich im GFXBench gesichtet
Android
30. September 2015

LG G4 Pro mit 5,7 Zoll QHD-Display angeblich im GFXBench gesichtet

Am 1. Oktober wird LG ein Event veranstalten, auf dem man vermutlich mindestens ein neues Smartphone der G-Serie zeigen wird. Mit dem LG G4 Pro wurde nun im GFXBench ein alter Bekannter gesichtet, der sich ausstattungstechnisch über dem LG G4 ansiedelt. Ob wir das Gerät aber überhaupt in dieser Form präsentiert bekommen werden, ist unklar.

Den Daten aus dem GFXBench nach erwartet uns mit dem LG G4 Pro ein 5,7 Zoll großes Phablet, dessen Display mit 2560 x 1440 Pixeln auflöst. Anstelle des bisher vermuteten Snapdragon 820 SoCs wird als Prozessor der Snapdragon 808 Hexa-Core angegeben, der jedoch auf einen 4 GB großen Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Eigene Daten können vom Nutzer auf dem 64 GB großen internen Speicher abgelegt werden und die beiden Kameras bringen es angeblich auf Auflösungen von 16 und 5 Megapixeln. Zu guter Letzt kommt als Betriebssystem Android 5.1.1 Lollipop zum Einsatz und mit Wlan, Bluetooth, GPS und NFC sind alle wichtigen Funkstandards mit an Bord.


Obwohl eine Präsentation im Rahmen des Events am 1. Oktober natürlich naheliegend wäre, könnte das LG G4 Pro niemals das Licht der Welt erblicken. So soll LG bereits vor einiger Zeit die Entwicklung des Smartphones zugunsten des V10 eingestellt haben. Ob es sich bei dem GFXBench-Eintrag jedoch wirklich um einen Fake handelt, werden wir vermutlich erst am 1. Oktober erfahren.

Quelle: GFXBench via: PhoneAnrea

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.