Home » Android » LG G4: Android 6.0 Marshmallow Update ab kommender Woche
Android
15. Oktober 2015

LG G4: Android 6.0 Marshmallow Update ab kommender Woche

LGs aktuelles Flaggschiff-Modell, das LG G4, wird vermutlich als allererstes Gerät abgesehen von Googles Nexus-Serie ein Update auf Android 6.0 Marshmallow erhalten. Ab kommender Woche wird die Aktualisierung ausgerollt werden, los gehen soll es jedoch nicht in Deutschland.

LG zeigt sich auch dieses Jahr vorbildlich und versucht mit schnellen Updates zu glänzen. Die Version Android 6.0 Marshmallow, welche auch erst seit Kurzem für die Nexus-Smartphones und -Tablets in Form einer Aktualisierung bereitsteht, soll schon bald ihren Weg auf das eigene LG G4 finden. Im eigenen Blog gab der südkoreanische Hersteller bekannt, dass ab kommender Woche Polen in den Genuss des Updates kommen soll, darauf folgen werden weitere Märkte in Europa, Asien und Amerika.

Die schnelle Entwicklungszeit habe man bei LG dadurch erreicht, dass man eng mit Google zusammengearbeitet und selbstverständlich viele der zur Verfügung stehenden Ressourcen investiert hat. Schnelle Updates sind immer ein gutes Markting-Instrument und sorgen dafür, dass das eigene Gerät im Gespräch bleibt und das auch noch überaus positiv.

Da das Android 6.0 Marshmallow Update ab kommender Woche lediglich in Polen verfügbar sein wird, ist bisher noch nicht bekannt, wann genau wir in Deutschland mit einer Aktualisierung rechnen können. Persönlich gehe ich jedoch davon aus, dass auch die deutschen Besitzer eines LG G4 in den kommenden Wochen, also grob bis Mitte November, versorgt werden dürften.

Quelle: LG via: mobiFlip

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.