Home » Android » LG G3: UAProf enthüllt technische Daten
Android
11. April 2014

LG G3: UAProf enthüllt technische Daten

Fast alle großen Hersteller haben bereits ihre Smartphone-Flaggschiffe für das Jahr 2014 präsentiert. Lediglich das LG G3 fehlt aus Sicht der Android-Fangemeinde noch, wann genau dieses Gerät auf den Markt kommen soll, ist noch nicht bekannt. Nun wurden aber über den amerikanischen Provider Sprint zumindest mal einige technische Daten des LG G3 geleakt, große Überraschungen gibt es dabei insgesamt nicht, lediglich die Frage nach der Display-Auflösung ist spannend.

Und hier scheint LG – wie zuvor bereits vermutet – als erster großer Hersteller auf QHD-Auflösung mit 2.560 x 1.440 Pixeln zu setzen, das Display soll insgesamt 5,5 Zoll groß sein. Im Inneren soll ein Snapdragon Quad-Core-Prozessor mit 2,3 GHz pro Kern in Kombination mit 3 GB RAM arbeiten, der interne Speicher des Smartphones wird den Gerüchten zufolge 32 GB groß sein und sich auch via microSD-Karte erweitern lassen. Auch zwei Kameras werden natürlich mit an Bord sein, die Linse auf der Rückseite soll Fotos mit 13 Megapixeln schießen, das Pendant auf der Vorderseite wird wohl „nur“ mit 2 Megapixeln auflösen.

In Bezug auf die Anschlussmöglichkeiten werden mit Sicherheit die üblichen Standards wie LTE, GPS, WiFi und Bluetooth zur Verfügung stehen. Die Vorfreude auf das LG G3 ist allgemein recht groß, da das G2 im letzten Jahr zu den besten Geräte zählte. Wie gesagt, einen genauen Termin für die Präsentation gibt es leider noch nicht, man rechnet derzeit mit einer Vorstellung im Juni.

via: Phonearena

About this author

Mark Göpferich

Musikstudent und freiberuflicher Redakteur, der seit einigen Jahren im Netz unterwegs ist und sich für beinahe alles begeistern kann, was irgendwie mit Technik zu tun hat.