Home » Android » LG G3 Screen mit eigenem NUCLUN Octa-Core-Soc angekündigt
Android
25. Oktober 2014

LG G3 Screen mit eigenem NUCLUN Octa-Core-Soc angekündigt

Lange war der erste LG-eigene Prozessor namens NUCLUN, ehemals Odin, in Entwicklung, da bringt der koreanische Konzern nun endlich das erste Smartphone mit diesem auf den Markt. Das LG G3 Screen siedelt sich in der LG G3 Serie an und kommt vorerst exklusiv in Korea auf den Markt.

Beim LG G3 Screen handelt es sich um ein 5,9 Zoll großes Phablet, dessen Display mit 1920 x 1080 Pixeln auflöst. Der zum Einsatz kommende LG NUCLUN Octa-Core-Soc besitzt vier 1,5 GHz Cortex-A15- sowie vier 1,2 GHz Cortex-A7-Kerne und basiert auf der ARM big.LITTLE-Technologie. Mit einer Größe von 2 GB ist der verbaute Arbeitsspeicher ausreichend dimensioniert, dazu gibt es dann noch einen erweiterbaren 32 GB großen internen Flash-Speicher. Abgerundet wird das Paket von einer 13 Megapixel Hauptkamera mit OIS+-Bildstabilisator, einem 3.000 mAh Akku und Android in Version 4.4 KitKat.

LG_G3_Screen_1

Wie es für den koreanischen Markt üblich ist, unterstützt das LG G3 Screen LTE nach Cat 6, sodass Downloadgeschwindigkeiten von bis zu 225 MBit/s ermöglicht werden. Umhüllt wird die Technik von einem 157,8 x 81,8 x 9,5 mm großen und 182 Gramm schweren Polycarbonat-Gehäuse in den Farben schwarz oder weiß.

Wie zuvor schon erwähnt, wird das LG G3 Screen vorerst exklusiv in Südkorea auf den Markt kommen – eine zukünftige Verfügbarkeit in Deutschland halten wir für relativ unwahrscheinlich. Informationen zum Preis des neuen Phablets wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: LG via: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.