TabletHype.de > Android > LG G3 mit 2K-Display und Octa-Core-CPU bereits in Arbeit
Android
24. Dezember 2013

LG G3 mit 2K-Display und Octa-Core-CPU bereits in Arbeit

Wie nicht anders zu erwarten wird sich der südkoreanische Hersteller LG nicht auf den Erfolgen dieses Jahres ausruhen und schon bald mit einem neuen High-End-Phablet nachlegen. Zumindest aktuellen Gerüchten zufolge wird man bereits im zweiten Quartal 2014 das LG G3 vorstellen.

Das LG G3 soll laut aktuellen Informationen aus Korea mit einem ultrascharfen 2k-Display und einer Auflösung von 2560 x 1440 Pixeln ausgestattet sein. Unter der Haube arbeitet angeblich der hauseigene Odin-SoC, ein Octa-Core-Chipsatz, der mit einer maximalen Taktfrequenz von 2,2 GHz aufwartet. Ferner wird eine 16-Megapixel-Kamera auf der Rückseite erwartet.

LG Electronics konnte in diesem Jahr nicht nur mit dem LG G2 punkten, welches trotz eher mageren Verkaufszahlen als das Smartphone des Jahres angepriesen wird, sonder auch mit dem LG G Pad 8.3 und dem Google Nexus 5. Für nächstes Jahr erwartet uns mit dem LG G3 wieder ein Gerät der Oberklasse, wir sind schon gespannt.

Quelle: ZDNet Korea via: smartdroid.de

Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de