Home » Android » LG G3: Android 5.0 Lollipop Update kommt bis Ende des Jahres
Android
27. Oktober 2014

LG G3: Android 5.0 Lollipop Update kommt bis Ende des Jahres

Nicht nur das Samsung Galaxy S5 scheint in Kürze ein Update auf die aktuelle Android-Version Android 5.0 Lollipop zu erhalten. Auch das LG G3 wird seitens LG noch bis Ende des Jahres mit dem frischen Betriebssystem versorgt werden.

Googles Taktik scheint sich auszuzahlen. Nachdem bis vor Kurzem selbst die Flaggschiffe der Hersteller erst ein halbes Jahr nach der Vorstellung einer neuen Android-Version ihr Update erhielten, scheinen mehrere Smartphones noch in diesem Jahr auf Android 5.0 Lollipop aktualisiert zu werden. So soll neben dem Samsung Galaxy S5 auch das LG G3 bis zum Ende des Jahres noch ein Update erhalten.

Offiziell bestätigt wurden diese Informationen von der deutschen Niederlassung des koreanischen Konzerns. Die Aktualisierung dürfte dann Android 5.0 Lollipop mit dem neuen Material Design, dem MultiUser-Modus für Smartphones und vielen weiteren neuen Funktionen enthalten.

Sollten nähere Informationen zu dem Update für das LG G3 veröffentlicht werden, werden wir euch selbstverständlich davon in Kenntnis setzen.

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.