Home » Android » LG G3: 2K-Display angeblich offiziell bestätigt
Android
14. April 2014

LG G3: 2K-Display angeblich offiziell bestätigt

In den letzten Tagen tauchten einige Gerüchte zum kommenden LG G3 auf. Vor allem die vermutete Auflösung des Displays konnte beeindrucken: Erwartet wurde ein 5,5-Zoll Display mit 2560 x 1440 Pixeln. Diese Tatsache wurde nun von einem LG-Mitarbeiter bestätigt.

Das für Juni erwartete LG G3 wird mit absoluter HighEnd-Ausstattung auf den Markt kommen. Aktuell wird hier von einem 5,5-Zoll großen 2K-Display, dem Snapdragon 801 und 3 GB RAM gesprochen. Die Jungs von AndroidPit haben nun von einem LG-Mitarbeiter die ultrahohe Auflösung des Displays bestätigt bekommen. Ebenso wurden ihnen Bilder eines AnTuTu-Testlaufs zugespielt.

LG_G3_AnTuTu

Dieser bestätigt noch einmal die bisher vermuteten technischen Daten. Auf Grund der verwendeten Adreno 330 GPU können wir davon ausgehen, dass im G3 ein Snapdragon 801 zum Einsatz kommen wird. Auch hier wird die Displayauflösung mit 2560 x 1440 angegeben – auf einer Größe von 5,5 Zoll ergäbe das eine Pixeldichte von 534 ppi. Die verwendete Android-Version wird 4.4.x KitKat sein.

Eine Veröffentlichung des LG G3 wird momentan für Juni erwartet.

Quelle: androidpit.de

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.