Home » Android » LG G2 bekommt Update auf Android 5.0.2 Lollipop
Android
1. April 2015

LG G2 bekommt Update auf Android 5.0.2 Lollipop

Gute Kunde für alle Nutzer des LG G2 aus dem Jahre 2013, denn das damalige Flaggschiff der Südkoreaner bekommt ab sofort das Update auf Android 5.0.2 Lollipop. Aktuell scheinen aber nur Nutzer eines Geräts mit Vodafone-Branding das Update zu erhalten.

Insgeheim hatten viele vermutlich die Hoffnung schon aufgegeben, dass ihr LG G2 noch ein offizielles Update auf Android 5.0 Lollipop bekommen wird. Doch nun treffen seit heute immer mehr Berichte ein, welche von einem Update auf Android 5.0.2 berichten, allerdings bekommen es scheinbar bisher nur Vodafone-Geräte. Auf eine offizielle Anfrage hat Vodafone bisher allerdings nicht reagiert und auch mein freies LG G2 vermeldet bisher noch kein Update auf die neue Android-Version. Erfahrungsgemäß dürfte es aber nicht mehr lange dauern, bis auch Geräte mit einem anderen Provider-Branding bzw. dem Open-Status das Update erhalten werden.

g2_lollipop

Einen kompletten Changelog seitens LG gibt es bisher noch nicht. Allerdings stellt der US-Carrier Verizon Wireless eine PDF-Datei bereit, welche die Neuerungen zeigt. So soll das Update direkt die neuen Lollipop-Softkeys beinhalten, welche auf dem G3 mit einem separaten Patch erst nachgereicht wurden. Ebenfalls soll die Optimus UI des G3 auf das G2 kommen.

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor