Home » Android » LG G2: Android 5.0 Lollipop Update ist fertig – in Südkorea bereits verfügbar
Android
18. Januar 2015

LG G2: Android 5.0 Lollipop Update ist fertig – in Südkorea bereits verfügbar

Frohe Kunde für alle Besitzer des LG G2, denn das Lollipop-Update für das südkoreanische Flaggschiff aus dem Jahr 2013 ist fertiggestellt. In Südkorea kommt das Geräte nach und nach in den Genuss der neuen Android-Version.

Bereits in den nächsten Wochen könnte es auch für die internationalen Geräte soweit sein und die neue Süßigkeit aus Mountain View landet auf dem 2013er-Flaggschiff von LG. Neben der neuen Runtime ART bringt das Lollipop-Update ebenfalls Googles neues Material Design mit. Auch die Optimus-UI soll ein Re-Design erhalten haben, welches sich stark an der Optik des Nachfolgers G3 orientiert.

Erste Nutzer aus Südkorea haben das vor kurzen gesichtete Update (Wir berichteten) bereits erhalten. Allerdings kommt in Südkorea nicht die internationale Version des G2 (D802) sondern eine angepasste Version (F320) zum Einsatz. Inwieweit sich diese beiden Versionen unterscheiden und welche Anpassungen an der internationalen Version somit vorgenommen werden müssen, ist aktuell noch unklar.

Ebenfalls noch unbekannt ist, wann deutsche Nutzer mit dem Update rechnen können. Vermutlich dürfte es aber nicht mehr allzu lange dauern, da wir jetzt immerhin schon wissen, dass das Update fertiggestellt wurde. Ob Geräte ohne Branding das Update diesmal zeitiger erhalten, ist ebenfalls noch unklar. Im Fall des G3 bekamen Vodafone-Geräte das Update nämlich sogar noch vor den freien Modellen.

Quelle: Twitter Via: Mobiflip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor