TabletHype.de > Android > LG G Pro Lite Dual kommt im Februar nach Deutschland
Android
17. Januar 2014

LG G Pro Lite Dual kommt im Februar nach Deutschland

Das im Oktober vergangenen Jahres vorgestellte LG G Pro Lite Dual mit 5,5-Zoll-Display, Dual-Core-Prozessor und Dual-SIM-Funktion wird ab dem 1. Februar auch in Deutschland erhältlich sein. Dies gab der südkoreanische Hersteller LG Electronics nun bekannt.

Das LG G Pro Lite Dual kommt mit einer sogenannten Dual-SIM-Funktion, es gibt also Platz für zwei SIM-Karten. Diese Hardware-Konstellation ist zumindest in Deutschland nur sehr selten anzutreffen, weshalb das G Pro Lite Dual trotz der vergleichsweise mageren Ausstattung einige Käufer finden dürfte. Laut LG wird der 5,5-Zöller ab dem 1. Februar für 349 Euro ohne Vertrag (UVP) in deutschen Shops zu haben sein.

Angetrieben wird das LG G Pro Lite Dual von einem 1 GHz MT6577 Dual-Core-Prozessor von Mediatek, dem 1 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Das 5,5-Zoll große IPS-Display bietet eine Auflösung von 960 x 540 Pixel und eine Pixeldichte von 200 PPI. Der interne Datenspeicher beläuft sich auf 8 GB, wovon 4,3 GB zur freien Verfügung stehen. Dieser kann selbstverständlich per microSD-Karte auf bis zu 32 GB erweitert werden.

Zur weiteren Ausstattung gehören eine 8-Megapixel-Kamera mit BSI-Sensor, eine 1,3-Megapixel-Frontkamera, ein Micro-USB 2.0 Anschluss, Bluetooth 3.0, GPS sowie ein 3.140 mAh starker Akku. Als Betriebssystem installiert LG auf dem 161 Gramm schweren Gerät das nicht mehr ganz taufrische Android 4.1.2 Jelly Bean vor.

LG G Pro Lite Dual kommt im Februar nach Deutschland
3.7 (74.67%) 15 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Excelvan F888 Tablet für Einsteiger Das Excelvan F888 ist ein Tablet für Einsteiger und preisbewusste Anwender, die unterwegs gerne Surfen, Videos schauen, einfache Games spielen oder Mu...
Oppo RX17 Pro Oberklasse-Smartphone erschienen Der chinesische Hersteller Oppo bietet sein neues Oberklasse-Smartphone Oppo RX17 Pro ab sofort für den europäischen Markt an und verfügt über eine Dr...
Gionee F205 Einsteiger-Smartphone Das Gionee F205 Smartphone richtet sich an Einsteiger als Zielgruppe und bietet eine einfache Ausstattung. Zur Zeit wird es mit einem zweistelligen...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de