Home » Android » LG G Pad III 8.0 in Kanada offiziell vorgestellt
Android
28. Mai 2016

LG G Pad III 8.0 in Kanada offiziell vorgestellt

Zwar wurden seit einiger Zeit schon keine Tablets des koreanischen Herstellers LG mehr in Deutschland veröffentlicht, andere Märkte scheinen für das Unternehmen jedoch noch attraktiv zu sein. So kann in Kanada seit Kurzem ein neues Modell mit dem Namen LG G Pad III 8.0 erworben werden.

Das neue LG Pad III 8.0, welches zum aktuellen Zeitpunkt erstaunlicherweise ausschließlich in Kanada vertrieben wird, besitzt ein 8,0 Zoll großes IPS-Display mit einer hohen Auflösung von 1.920 x 1.200 Pixeln. Angetrieben wird es von einem nicht näher spezifizierten 1,5 GHz schnellen Octa-Core-SoC, dem vermutlich 2 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen dürften. Der 16 GB messende interne Speicher kann vom Nutzer per microSD-Karte erweitert werden und die Hauptkamera schießt Bilder mit einer Auflösung von 5 Megapixeln.

LTE-Tablet für 173 Euro

Der im LG G Pad III 8.0 verbaute 4.800 mAh Akku dürfte ihm eine ordentliche Laufzeit bescheinigen und sich im Mittelfeld ansiedeln. Android ist leider nicht in der aktuellen Version 6.0 Marshmallow vorinstalliert, für die meisten Anwendungsfälle sollte 5.1 Lollipop jedoch noch in Ordnung gehen. Zu guter Letzt zeichnet sich das 309 Gramm schwere G Pad III 8.0 durch seinen verbauten LTE-Chip aus, der es erlaubt, auch unterwegs im Internet zu surfen.

Auf den ersten Blick macht das LG G Pad III 8.0 einen relativ soliden Eindruck, abgesehen vom der möglichen LTE-Nutzung besitzt es jedoch keinerlei Alleinstellungsmerkmale. Zumindest fällt der Preis mit umgerechnet ca. 173 Euro sehr niedrig aus.

Quelle: Roger, Fido via: GSMArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.