TabletHype.de > Android > LG G Pad III 10.1 (LTE) offiziell vorgestellt
Android
G Pad III 10, Bild: LG
G Pad III 10, Bild: LG
19. Dezember 2016

LG G Pad III 10.1 (LTE) offiziell vorgestellt

Wie vor Kurzem schon durch einen Leak bekannt wurde, hat LG offenbar ein neues Tablet in petto. Dabei handelt es sich um einen Ableger der nächsten Generation des LG G Pad, die in Deutschland bislang noch überhaupt nicht vertreten ist. Das LG G Pad III ist nun in einer 10,1-Zoll-Version mit LTE vorgestellt worden.

Das 10,1 Zoll-Display des neuen G Pad löst mit scharfen 1920 x 1200 Pixeln auf und ist somit vollkommen konkurrenzfähig. Für die Power sorgt vermutlich ein Qualcomm Snapdragon, jedenfalls vertraut er auf acht Kerne mit einer Taktrate von 1,5 GHz je Core. Begleitet wird er leider nur von 2 GB RAM und 32 GB Speicher, die erweitert werden können. Die Kameras haben haben auf beiden Seiten Sensoren mit 5 MP, was für ein Tablet dieses Kalibers durchaus in Ordnung geht. Geladen wird der 6.000 mAh große Akku über USB Typ-C. Eine Besonderheit ist der ausklappbare Kickstand auf der Rückseite.

Verkauf in Korea

Im Heimatland Korea soll es ab heute für umgerechnet 345 Euro in den Verkauf gehen, in Deutschland müssen wir uns auf einen offiziellen Vertrieb wohl noch gedulden. Das Weihnachtsgeschäft verpasst man so leider, doch gibt es ja genügend Alternativen. Das G Pad III 10.1 ist nach dem 8.0-Modell schon das zweite dieser Generation, doch auch der kleinere Bruder ist hierzulande noch zu vermissen. Nächstes Jahr soll sich jedenfalls noch eine Stylus-Variante dazugesellen.

Quelle: LG

LG G Pad III 10.1 (LTE) offiziell vorgestellt
3.3 (65%) 4 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Xiaomi Redmi Note 4 im Angebot bei Geekbuying Die Global Edition des Xiaomi Redmi Note 4 gibt es gerade mit einem satten Rabatt. Nur etwa 130 Euro werden für das China-Phone fällig. Die Hardwar...
Rückschritt ins Mittelalter: Frankreich verbietet ... Im Kampf gegen elektronische Störenfriede im Unterricht setzt Frankreich ab September 2018 auf radikale Maßnahmen. So setzt man ab September 2018 ein ...
Bahn erweitert den DB Navigator um neue Anschlussz... Mit dem neusten Update des DB Navigators bringt die Deutsche Bahn neben diversen Designanpassungen auch endlich die Funktion welche zeigt, ob der Ansc...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.