Home » Android » LG G Pad II 10.1: Verkauf startet morgen in Südkorea
Android
17. September 2015

LG G Pad II 10.1: Verkauf startet morgen in Südkorea

Das Mittelklasse-Tablet G Pad 10.1 von LG in zweiter Generation wurde eigentlich zur IFA Anfang September erwartet, doch hörten wir dort nichts Neues der Südkoreaner. Allerdings wurde nun bekannt, dass es zumindest im Heimatland morgen in den Läden stehen soll.

Schlechte Hardware ist im neuen G Pad II 10.1 garantiert nicht verbaut, denn das 10,1-Zoll-Display löst mit WUXGA (1920 x 1200 Pixel) auf, und auch der schon etwas ältere Qualcomm Snapdragon 800 dürfte für genügend Leistung im mittleren Bereich sorgen. Dem stehen 2 GB RAM und 16 GB interner Speicher zur Seite, die Kameras sind gewohnt Low-End mit 5 MP hinten und 2 MP vorne. Der Akku bringt euch 7.400 mAh, welcher in Ordnung gehen sollte. Eigentlich hätte LG zur IFA 2015 irgendwas zu dem Gerät sagen müssen, beispielsweise, wann und für wieviel es in Deutschland an den Start geht, doch hat man traurigerweise geschwiegen. Von offizieller Seite her bestätigte man jetzt wenigstens den offiziellen Start am 18. September in Südkorea, ein Deutschlandstart dürfte, wenn er denn kommt, also nicht mehr allzu lange auf sich warten lassen.

Mitte August wurde bereits der kleine Bruder des G Pad II 10.1 vorgestellt, nämlich die 8-Zoll-Variante. Außer eines etwas größeren Arbeitsspeichers und eines Stylus wurde jedoch nicht viel zum Vorgänger verändert. Die einzige Farbvariante des neuen G Pad II 10.1 ist im Übrigen „Bronze“, welche jedoch eher ins Rötliche geht.

via: Blog of Mobile

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.