Home » Android » LG G Pad erscheint doch nur mit Qualcomm Snapdragon 600 (Gerücht)
Android
25. August 2013

LG G Pad erscheint doch nur mit Qualcomm Snapdragon 600 (Gerücht)

Einigen koreanischen Quellen zufolge, soll das vor wenigen Tagen aufgetauchte und mittlerweile offiziell bestätigte LG G Pad statt mit einem Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor, mit einem Snapdragon 600 Rechenkern ausgestattet sein. Spätestens auf der IFA 2013 in Berlin wird der südkoreanische Hersteller LG Electronics das neue Android-Tablet dann hoffentlich offiziell präsentieren.

Vor einigen Wochen tauchte das LG G Pad zum ersten Mal auf. Kurz darauf veröffentlichten einige südkoreanische Quellen dann die vermeintlichen Hardware-Spezifikationen des Tablets. Demnach soll das Gerät über ein 8,3-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1920x 1200 Pixeln, einen Qualcomm Snapdragon 800 Prozessor sowie über WiFi oder LTE verfügen. Doch wie die südkoreanische Webseite newstomato.com nun erfahren haben soll, wird LG nur einen Snapdragon 600 Prozessor verbauen.

Da das LG G Pad vor wenigen Tagen durch Dimitar Valev von LG Bulgarien offiziell bestätigt wurde, stehen nun nur noch die technischen Daten zur Debatte. Doch über welche CPU das neue LG-Tablet letztendlich verfügen wird, werden wir wohl erst auf er IFA 2013 erfahren.

Quelle: newstomato.com via: techkiddy

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de