TabletHype.de > Android > LG G Pad 8.3: Update bringt Knock Code Feature
Android
3. Juli 2014

LG G Pad 8.3: Update bringt Knock Code Feature

Gute Nachrichten für Besitzer eines LG G Pad 8.3: Ab sofort rollt das koreanische Unternehmen ein Update aus, welches das beliebte Knock Code Feature auf das Mittelklasse-Tablet vom letzten Jahr bringt.

Die Knock Code Funktion, welche erstmals mit dem LG G Pro 2 eingeführt wurde, erlaubt es, das Smartphone bei ausgeschaltetem Display zu entsperren. Im Vergleich zu anderen Hersteller-Lösungen hat LG jedoch an den Sicherheits-Aspekt gedacht, sodass man beim Knock Code Feature das zuvor festgelegte „Klopfzeichen“ eingeben muss – nur dann wird das Gerät entsperrt.

Lesetipp: LG G Pad 8.3 im Test

Nachdem Knock Code im Laufe der letzten Monate schon für das LG G2 und das LG G Flex ausgerollt wurde, kommt nun auch das G Pad 8.3 in den Genuss der Funktion. Laut LG soll das OTA-Update ab sofort zum Download bereit stehen. Nach der Aktualisierung findet ihr Knock Code unter den Einstellungen im Bereich „Bildschirmsperre auswählen“.

via: themetro.de

LG G Pad 8.3: Update bringt Knock Code Feature
3.17 (63.33%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Gionee A1 und A1 Plus auf MWC 2017 vorgestellt Der chinesische Hersteller Gionee hat auf dem Mobile World Congress 2017 gleich zwei neue Smartphones im Gepäck: Gionee A1 und A1 Plus heißen die beid...
Android 7.0 Nougat: Lenovo veröffentlicht endlich ... Nach einer langen Wartezeit ist es nun endlich soweit und Nutzer des Moto G4 (Plus) bekommen ab sofort ihr Update auf Android 7.0 Nougat angeboten. Do...
Xiaomi Mi 5c: Erstes Smartphone mit Xiaomi-Prozess... Mit dem Xiaomi Mi 5c hat der chinesische Hersteller ein erstes Smartphone angekündigt, das mit dem hauseigenen Xiaomi Pinecone Surge S1 ausgestattet s...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.