Home » Android » LG G Pad 8.3 kann ab sofort für 399 Euro vorbestellt werden
Android
10. September 2013

LG G Pad 8.3 kann ab sofort für 399 Euro vorbestellt werden

Neben einem schickem Smartphone hat LG mit dem G Pad 8.3 auch ein neues Tablet im Portfolio, welches mit einem 8,3-Zoll großen Display erstmals auf einer Pressekonferenz im Zuge der Internationalen Funkausstellung in Berlin präsentiert wurde.

Zum Preis des Gerätes gab es bisher überhaupt keine Informationen, doch nun ist das G Pad 8.3 bei dem Online-Händler Getgoods.de in der 16GB-Variante zu einem Preis von 399 Euro gelistet. Die Lieferzeit ist dabei mit 4-6 Wochen angegeben. In einem ähnlichen Zeitraum wird auch das LG G2 auf den Markt kommen, konkret wurde dabei Ende September als Release-Zeitraum für Deutschland genannt.

Beim LG G Pad 8.3 handelt es sich, wie der Name bereits vermuten lässt, um ein 8,3-Zoll-Tablet mit Full-HD-Display und einer Auflösung von 1200 x 1920 Pixeln (272ppi). Unter der Haube werkelt ein Snapdragon 600 mit 1.7 GHz, dem 2 GB RAM zur Seite stehen. Ansonsten verbaut man noch einen 4600 mAh-Akku sowie eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite und eine 1.3 Megapixel Frontkamera. Als Betriebssystem kommt Android OS in der Version 4.2.2 samt LG’s eigener Oberfläche mit neuen Features wie QSlide, KnockON und Slide Aside zum Einsatz.

Hier könnt ihr das LG GPad 8.3 in Schwarz und hier in der weißen Farbvariante vorbestellen.

via: smartdroid.de

About this author

Danijel Vucic

Android- Geek & Developer, Mobile lover. Blogger. Zudem geht bei mir nichts ohne Musik. Interessen: Technik, Philosophie und Physik.