Home » Android » LG G Pad 2 mit Snapdragon 805 und FullHD-Display in Planung
Android
27. Juli 2015

LG G Pad 2 mit Snapdragon 805 und FullHD-Display in Planung

Geht es dem chinesischen Leaker Leaksfly nach wird LG noch in diesem Oktober ein neues Android-Tablet auf den Markt bringen. Das LG G Pad 2 genannte Gerät soll hierbei mit einer ordentlichen Ausstattung glänzen können und die Nachfolge des LG G Pad 8.3 antreten.

Während Samsung mit dem Galaxy Tab S2 bereits sein Oberklasse-Tablet für dieses Jahr vorgestellt hat, scheint im Herbst auch LG mit einem eigenen Produkt an den Start gehen zu wollen. Nachdem die Einsteiger- bis Mittelklasse-Geräte der G Pad Serie eher verhalten vom Markt angenommen wurden, wird es sich dieses Mal voraussichtlich um ein Tablet der gehobeneren Preisklasse handeln, sodass ähnlich wie beim LG G Pad 8.3 ein Preis von ca. 400 Euro vermutet werden kann.

Für sein Geld wird man ab Oktober dem Leaker Leaksfly nach ein 8,3 Zoll großes Android-Tablet erhalten, dessen Display mit 1920 x 1200 Pixeln auflösen wird. Unter der Haube soll Qualcomms Snapdragon 805 SoC zusammen mit 3 GB Arbeitsspeicher zum Einsatz kommen, sodass für die nötige Leistung vorgesorgt sein dürfte. Dazu gibt es dann noch 32 GB an erweiterbarem Speicher, zwei Kameras mit 8 und 5 Megapixeln und Android in der aktuellen Version 5.1 Lollipop.

Sollte LG das G Pad 2 diesen Oktober wirklich mit einer solchen Ausstattung auf den Markt bringen, könnte man Samsung und Sony ernsthafte Konkurrenz machen. Abgesehen von der für das High-End-Segment etwas niedrigen Displayauflösung gehen die technischen Daten dem aktuellen Stand nach nämlich vollkommen in Ordnung und auch der Preis dürfte nicht allzu hoch ausfallen.

Quelle: Mobipicker via: PhoneArena

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.