Home » Android » LG G Pad 2 8.0 in Südkorea vorgestellt
Android
14. August 2015

LG G Pad 2 8.0 in Südkorea vorgestellt

Der Nachfolger des LG G Pad 8.0 wurde heute in Südkorea vorgestellt, welches unter anderem mit einem Stylus daherkommt.

Mir persönlich gefallen LGs Smartphones und Tablets sehr gut, die Oberfläche ist durchdacht und das Preis-/Leistungsverhältnis stimmt. Der neuste Streich der Südkoreaner ist das G Pad 2 8.0, welcher direkter Nachfolger des im letzten Jahr vorgestellten G Pad 8.0 ist. Das wird auch dadurch deutlich, dass die Spezifikationen kaum geändert wurden – so bekommen wir ein 8-Zoll-Gerät mit einer Auflösung von 1280 x 800 Pixeln, einen Qualcomm Snapdragon 400 (4 x 1,2 GHz) samt gleicher Adreno-305-GPU; lediglich der RAM wurde um 500 MB auf 1,5 GB aufgestockt.

lg-g-pad-2-8.0-stylus-front

Die Kameras lösen mit 5 bzw. 2 MP auf und leider ist noch Android 4.4 KitKat installiert, ein Update halte ich jedoch für wahrscheinlich. Das Besondere des G Pad 2 8.0 und markanter Unterscheidungspunkt ist wohl der mitgelieferte Stylus zur vereinfachten Bedienung. Ein Preis ist momentan noch nicht veröffentlicht worden, doch da der Vorgänger momentan für rund 150 Euro zu haben ist, würde ich ihn nicht über 200 Euro ansetzen.

Ups. Da funktioniert etwas nicht. Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Hersteller: Ups. Da funktioniert etwas nicht.
Preis bei amazon* : 0,00 ???

Quelle: techgadgetsz.com via: Tablet-News

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.