Home » Android » LG G Flex: So funktioniert die Selbstheilungsfähigkeit (Video)
Android
11. November 2013

LG G Flex: So funktioniert die Selbstheilungsfähigkeit (Video)

Das kürzlich vorgestellte LG G Flex ist eines der ersten Smartphones mit flexiblem Display. Doch noch ein weiteres Feature stellt die Geräte der Konkurrenz in den Schatten. Die Rede ist von einer mystischen Selbstheilungsfähigkeit, welche kleinere Blessuren am Gehäuse des 6-Zöllers innerhalb weniger Minuten wie von Geisterhand verschwinden lässt.

Wie diese Technologie realisiert wurde, verrät uns der südkoreanische Hersteller LG Electronics allerdings nicht. Doch ein nun aufgetauchtes Video zeigt zumindest, wie die Selbstheilung des LG G Flex vonstatten geht. Dabei kratzt ein Roboterarm mit einer Drahtbürste unter verschiedenen Druckeinstellungen auf der Rückseite des 6-Zoll großen Phablets, wenige Minuten später sind die entstandenen Schäden wieder verschwunden. Möglicherweise beschichtet LG die Rückseite des G Flex mit einem speziellen Polyrotaxan-Lack, der sich bereits in der Automobil-Industrie einen Namen machen konnte. Doch welche Technologie LG auch immer verwendet, beeindruckend und vor allem praktisch ist dieses Feature allemal.

[youtube id=“liJYA5Bqy_s“ width=“620″ height=“360″]

Das LG G Flex ist ab dieser Woche in Südkorea zu einem Preis von umgerechnet 800 Euro erhältlich. Ab Dezember wird das 6-Zoll große Android-Phablet mit Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor auch hierzulande erhältlich sein. Würdet ihr euch dieses Telefon kaufen?

Quelle: Caschys Blog

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de