Home » Android » LG G Flex 2 offiziell vorgestellt
Android
5. Januar 2015

LG G Flex 2 offiziell vorgestellt

Der Nachfolger des gebogenen LG G Flex wurde im Rahmen der aktuellen CES in Las Vegas offiziell vorgestellt. Damit wurde der Pionier überarbeitet, wobei vor allem die Größe reduziert und die Hardware verbessert wurde.

Statt eines 6-Zoll-Display bei der ersten Version verfügen wir hier „nur“ noch über 5,5 Zoll, was sich keineswegs schlecht anfühlen dürfte. Allerdings wurde bei der Tiefe des Gerätes nicht viel eingespart, was ihm insgesamt eine klobigere Haptik verpassen könnte.

LG-G-Flex-2-Header

Dafür wurde der Bildschirm ordentlich aufpoliert, das 720p-Display wurde durch eines mit FullHD ersetzt, außerdem kommt der leistungsstarke Qualcomm Snapdragon 810 zum Einsatz. Die 2 GB Arbeitsspeicher kennen wir schon vom Vorgänger, einen dritten hätte das G Flex 2 bestimmt gebrauchen können. Für Daten stehen 16 GB Speicher zu Verfügung, welcher mit einer microSD erweitert werden kann – um bis zu 2 TB.

Subjektiv wahrgenommen schien das erste G Flex nicht wirklich große Wellen geschlagen haben, in freier Wildbahn konnte ich kaum eines entdecken. Die Frage nach der Berechtigung für ein leicht gebogenes Smartphone bleibt also. Positiv anzurechnen sind auf jeden Fall die Auslieferung mit Android 5.0 Lollipop, was bei solchen Flaggschiffen jedoch auch Standard sein sollte.

[youtube id=“xloFctSihuA“ width=“600″ height=“350″]

Preis und Verfügbarkeit in Deutschland sind noch offen, vorerst wird es wohl in der Heimat Südkorea auf den Markt kommen. Ein Deutschlandstart ist meines Erachtens sicher, nur der Zeitpunkt bleibt abzuwarten.

via: mobiFlip

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.