Home » Android » LG: Diese Geräte erhalten Android 4.4 KitKat
Android
1. Juli 2014

LG: Diese Geräte erhalten Android 4.4 KitKat

Bisher konnte LG ja nicht gerade durch eine gute Software-Politik glänzen. Geräte wie das Optimus Speed wurden nach kurzer Zeit fallen gelassen und kamen nicht mehr in den Genuss der neuesten Android-Version. Nun scheint es jedoch ein Umdenken gegeben zu haben: Über seine brasilianische Facebook-Seite verkündete der Konzern, dass unter anderem das zwei Jahre alte Optimus G ein Update auf Android 4.4.2 KitKat erhalten wird.

So wird LG im Laufe des Jahres noch einige Geräte auf den aktuellen Stand bringen. Während das Optimus G Pro schon im Juli eine Aktualisierung erhalten soll, müssen sich Besitzer eines Optimus G noch bis Ende August gedulden. Doch auch die Einsteiger-Geräte L7 II und G Pro Lite werden auf die neue Android-Version aktualisiert werden. Für diese wird LG planmäßig bis Ende des Jahres ein Update zur Verfügung stellen.

LG_KitKat_Updates

Alles in allem eine sehr gute Entscheidung von LG, die das Marken-Image stärken könnte. Bleibt zu hoffen, dass der koreanische Konzern seine ehrgeizigen Pläne einhalten kann.

via: gsmarena.com

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.