TabletHype.de > Android > LG Class: Metall-Smartphone in Südkorea vorgestellt
Android
22. September 2015

LG Class: Metall-Smartphone in Südkorea vorgestellt

Der Hersteller LG hat in seinem Heimatmarkt ein neues Smartphone vorgestellt, das äußerlich zwar auf High-End macht, von den technischen Daten aber nicht wirklich überzeugt. 

Das LG Class ist ein 5-Zoll-Gerät mit HD-Auflösung, im Innern werkelt ein Qualcomm Snapdragon 410 in Begleitung von 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher. Diese Spezifikationen stecken in einem eckigen, 7,4 Millimeter dicken Gehäuse, welches aus Metall gebaut und auf der Rückseite mit Glas überzogen ist. Dort findet sich auch die 13-MP-Kamera, auf der der Front gibt es 8 MP.

Leider gefällt mir das ganze Smartphone nicht wirklich, zwar sieht es von außen nicht schlecht aus oder fühlt sich vermutlich auch angenehm in der Hand an, doch stimmen die Auflösung und der etwas unterklassige Prozessor überhaupt nicht ins Gesamtkonzept. Schon im Frühling diesen Jahres haben wir von einem LG-Device mit Alu-Body gehört, doch wurde auf ein G4 Note zur IFA spekuliert – das war wohl nichts. LG verkauft das Class bereits für umgerechnet etwa 300 Euro exklusiv in Südkorea.

via: areamobile

LG Class: Metall-Smartphone in Südkorea vorgestellt
4.2 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

RugGear G910 Outdoor-Tablet ab sofort bestellbar Das Unternehmen RugGear hat mit dem G910 ein neues Outdoor-Tablet vorgestellt, welches für 799 Euro ab heute im Handel erworben werden kann. Der Käufe...
Huawei Honor Pad 2 mit 25 Prozent Rabatt Das Huawei Honor Pad 2 wird bei Gearbest aktuell mit 25 Prozent Rabatt für rund 125 Euro zum Kauf angeboten und ist ein gut ausgestattetes 8 Zoll Tabl...
HTC U11 erhält Update auf Android 8.0 Oreo Ab sofort erhalten Nutzer des HTC U11 ihr Update auf die fast aktuellste Android-Version 8.0 Oreo. Wie gewohnt erhalten aber nicht alle Nutzer ihr Upd...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.