TabletHype.de > Android > LG Class: Metall-Smartphone in Südkorea vorgestellt
Android
22. September 2015

LG Class: Metall-Smartphone in Südkorea vorgestellt

Der Hersteller LG hat in seinem Heimatmarkt ein neues Smartphone vorgestellt, das äußerlich zwar auf High-End macht, von den technischen Daten aber nicht wirklich überzeugt. 

Das LG Class ist ein 5-Zoll-Gerät mit HD-Auflösung, im Innern werkelt ein Qualcomm Snapdragon 410 in Begleitung von 2 GB RAM und 16 GB internem Speicher. Diese Spezifikationen stecken in einem eckigen, 7,4 Millimeter dicken Gehäuse, welches aus Metall gebaut und auf der Rückseite mit Glas überzogen ist. Dort findet sich auch die 13-MP-Kamera, auf der der Front gibt es 8 MP.

Leider gefällt mir das ganze Smartphone nicht wirklich, zwar sieht es von außen nicht schlecht aus oder fühlt sich vermutlich auch angenehm in der Hand an, doch stimmen die Auflösung und der etwas unterklassige Prozessor überhaupt nicht ins Gesamtkonzept. Schon im Frühling diesen Jahres haben wir von einem LG-Device mit Alu-Body gehört, doch wurde auf ein G4 Note zur IFA spekuliert – das war wohl nichts. LG verkauft das Class bereits für umgerechnet etwa 300 Euro exklusiv in Südkorea.

via: areamobile

LG Class: Metall-Smartphone in Südkorea vorgestellt
4.2 (83.33%) 6 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Ken Xin Da S8 Einsteiger-Smartphone vorgestellt Das Ken Xin Da S8 bietet als Einsteiger-Smartphone trotz seines Preises von weniger als 90 Euro eine gute Ausstattung. Zielgruppe sind Anwender, di...
Asus Pegasus 3S 4G-Smartphone mit Rabatt Das Asus Pegasus 3S ist ein 4G-Smartphone mit solider Ausstattung und wird für preisbewusste Anwender bei Gearbest dank eines Rabatts für unter 150 Eu...
Wasserdichtes Homtom HT20 4G-Smartphone Das Homtom HT20 ist ein wasserdichtes 4G-Smartphones, welches die IP68-Schutzklasse erfüllt und robust gebaut wurde. Gegen Staub und Stürze ist das...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Jonathan Kemper

Bloggt seit Jahren über Games und Technik. Irgendwo hier zuständig für alles. Erreichbar über Social Media und jonathan@tablethype.de.