Home » Android » LG arbeitet angeblich an zweitem Nexus-Smartphone
Android
11. Mai 2015

LG arbeitet angeblich an zweitem Nexus-Smartphone

Dass der chinesische Hersteller Huawei angeblich der Hersteller des nächsten Nexus-Smartphones ist, soll ein offenes Geheimnis sein. Nun tauchten Gerüchte auf, dass LG ebenfalls an einem Nexus-Smartphone arbeiten soll, welches als zweites, kleineres Gerät auf den Markt kommen soll.

Groß war der Aufschrei als Google das Nexus 6 vorstellte. Wo ich mich freute, dass es endlich ein Smartphone mit großem Display und ordentlich Leistung gab, jammerten andere über die Größe – kennt man ja allerdings schon. Nun soll ja Huawei bekanntlich an einem Nexus-Phablet mit 5,7 Zoll arbeiten, was vielen allerdings immer noch zu groß sein dürfte. Glaubt man den neusten Gerüchten, könnte es allerdings so sein, dass erstmals zwei Nexus-Smartphones auf den Markt kommen werden. Nummer zwei soll in diesem Fall von LG stammen und mit einem 5,2 Zoll Display daherkommen.

Artem Russakovskii, seines Zeichens Mitglied des Android Police Teams, stützt diese Behauptungen auf Google+ sogar noch. Allerdings gibt er ebenfalls zu bedenken, dass es noch ein paar Monate dauert bis die neuen Nexus-Geräte vorgestellt werden sollen. Bis dahin könnte sich also noch vieles ändern oder sogar komplett gestrichen werden. So sei beispielsweise das Nexus 6 Anfang 2014 noch überhaupt nicht geplant gewesen und wurde dann innerhalb kürzester Zeit aus dem Boden gestampft.

Sollte es sich bewahrheiten, dass LG ein zweites Nexus-Smartphone produziert, bleibt abzuwarten, ob es preislich wieder in den Bereich des Nexus 4 und des Nexus 5 liegen wird. Sollte dies nicht der Fall sein, wäre es allerdings auch nicht überraschend, da die Serie nie für preisgünstige Geräte stand.

Quelle: Google+ via: mobiFlip

About this author

Bjørn Max Wagener

Journalist und Video-Editor