Home » Android » LeTV Le Max Pro: Erstes Smartphone mit Snapdragon 820 auf CES vorgestellt
Android
6. Januar 2016

LeTV Le Max Pro: Erstes Smartphone mit Snapdragon 820 auf CES vorgestellt

Auf der CES 2016 in Las Vegas wurde mit dem Le Max Pro nun das erste Smartphone mit Qualcomms neuem SoC Snapdragon 820 vorgestellt. Dabei kommt es nicht von einem namhaften Hersteller oder einem mit weltweiter Verbreitung, sondern vom chinesischen Underdog LeTV. 

Neben dem absoluten High-End-Chip Qualcomm Snapdragon 820, welcher vier auf 2,2 GHz getaktete Qualcomm-Kryo-CPU-Kerne sowie eine Adreno-530-GPU beherbergt, finden sich 4 GB RAM in dem 6,33-Zoll-Gerät. Das Display löst dabei mit angemessenen 2560 x 1440 Pixeln auf. Allerdings feiert nicht nur der Snapdragon 820 in dem LeTV Le Max Pro sein Debüt, sondern auch die „Qualcomm Snapdragon Sense ID“-Technologie, die den Fingerabdrucksensor auf der Rückseite unter der Kamera bezeichnet – dabei erinnert mich das Design ein wenig ans Huawei Mate S.

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.

3.400 mAh Akku, 21-Megapixel-Kamera, USB Typ C

Kritik könnte trotz dieser beeindruckenden Spezifikationen bei dem dafür mit .400 mAh durchschnittlich bemessenen Akku aufkommen, der ruhig etwas größer hätte ausfallen können – vermutlich kam dies der Dicke des Geräts zugute, denn sind zwar noch keine genauen Maße veröffentlicht, scheint es auf Fotos der Hand trotz der enormen Displaydiagonale zu schmeicheln.

Eine weiterer High-End-Spec ist zum Beispiel die 21-MP-Kamera mit optischem Bildstabilisator. Fotos, die ihr damit geschossen habt, könnt ihr nachfolgend mit dem neuen USB-Standard Typ C auf euren Rechner übertragen.

Schon in der Vergangenheit dominierte LeTV die AnTuTu-Benchmark-Charts, und auch mit ihrem neuen Flaggschiff dürften sie wieder einen prominenten Platz ergattern – auf ersten Fotos sieht man einen Punktescore von rund 132.000. Was sagt ihr zum Le Max Pro? Würdet ihr der Leistung wegen so ein riesiges Smartphone mit euch herumtragen, steht ihr sowieso auf Phablets oder wartet ihr lieber auf die Snapdragon-820-Konkurrenz von Xiaomi? Schreibt’s in die Kommentare!

Quelle: @Letvusa via: SmartDroid

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.