Home » Android » Lenovo ZUK Edge II: Presse-Render mit Dual-Cam geleakt, aber noch keine Specs
Android
Lenovo ZUK Edge II, Bild: Weibo
16. Februar 2017

Lenovo ZUK Edge II: Presse-Render mit Dual-Cam geleakt, aber noch keine Specs

Das Highend-Phablet Edge der Lenovo-Tochter ZUK wurde erst im Dezember vorgestellt, nun gibt es bereits Presse-Bilder des Nachfolgers. Dieses zeigt uns schon eine Dual-Kamera, die Spezifikationen im Inneren sind jedoch noch Spekulation.

Ausgehend vom hohen Niveau des Vorgängers könnte man sogar mit einem Snapdragon 835 im Inneren rechnen. Würde es wieder ein Chip von Qualcomm sein, wäre es der gleiche Snapdragon 821 wie im ZUK Edge. Denkbar sind dazu ebenfalls bis zu 6 GB RAM sowie eine schicke Front mit guter Screen-to-Body-Ratio bei einem 5,5-Zoll-Display und einer FullHD-Display, welches beim Edge II gebogen ist.

Special Edition für Vocaloid-Nerds

Das ZUK Edge II, das sich auf den Bildern zeigt, ist wohl eine Special Edition für Fans des chinesischen Vocaloid-Popstars Luo Tianyi. Das erinnert ein wenig an Xiaomi, die erst kürzlich eine Sondervariante des Redmi Note 4X vorgestellt haben. Sollte ein Release des ZUK Edge II schon in sehr naher Zukunft bevorstehen, wäre es auch möglich, dass die Dual-Kamera die einzige Neuerung ist. Preislich dürfte man dann noch ein Stück über dem Vorgänger liegen, was das Ganze leider zu keinem Schnäppchen macht. Der ist nämlich aktuell ab umgerechnet 477 Euro gelistet. Sollte es Neues zu den technischen Daten geben, melden wir uns wieder! Alle Fotos findet ihr übrigens bei der Quelle.

Quelle: Weibo via: GSMArena

[webshop-links]

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.