Home » Android » Lenovo Yoga Tablet 3 8: Technische Daten und Bilder geleakt
Android
22. August 2015

Lenovo Yoga Tablet 3 8: Technische Daten und Bilder geleakt

Zur IFA 2015 wird Lenovo das bereits mehrfach gesichtete Yoga Tablet 3 8 offiziell präsentieren, nun wurden jedoch schon im Vorhinein alle technischen Daten und Bilder zu dem kommenden Gerät geleakt. Verantwortlich zeigen sich hierfür die Kollegen von WinFuture.

Das Lenovo Yoga Tablet 3 8 wird wie der Name schon vermuten lässt ein 8 großes IPS-Display besitzen, dessen Auflösung mit 1280 x 800 Pixeln spezifiziert wird. Als Prozessor verbaut der chinesische Hersteller den eher leistungsschwachen Qualcomm Snapdragon 210, dessen vier 1,1 GHz schnelle Kerne von 1 GB Arbeitsspeicher unterstützt werden. Platz für Fotos, die mit den beiden 8- und 1,6-Megapixel-Kameras aufgenommen werden können, bietet der 16 GB große interne Speicher, der per microSD-Karte einfach erweitert werden kann. Als Android-Version kommt beim Lenovo Yoga Tablet 3 8 die aktuelle Iteration Android 5.1 Lollipop zum Einsatz und der verbaute 6.200 mAh Akku soll eine unglaublich hohe Akkulaufzeit von 20 Stunden ermöglichen.

Lenovo_Yoga_Tablet_3_8_2

Das Lenovo Yoga Tablet 3 8, welches selbstverständlich das interessante Hardware-Design der Serie beibehält, wird den Jungs von WinFuture nach in zwei verschiedenen Versionen auf dem Markt erscheinen. So soll das Yoga Tablet 3-850M mit LTE-Unterstützung erhältlich sein, während es sich beim Yoga Tablet 3-850F um ein reines WiFi-Modell handeln wird. Gemein haben beide ein durchschnittliches Gewicht von 420 Gramm.

Lenovo_Yoga_Tablet_3_8_3

Das Lenovo Yoga Tablet 3 8 wird voraussichtlich im Rahmen der IFA 2015 erstmals vorgestellt werden und soll im Handel daraufhin zu Preisen von ungefähr 180 Euro zu haben sein. Obwohl die technische Ausstattung dieses Mal nicht mehr auf dem höchsten Niveau liegt, könnte Lenovo mit dem Gerät meiner Meinung nach gute Chancen auf einen großen Erfolg haben.

Quelle: WinFuture

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.