Home » Android » Lenovo Yoga Tab 3 Pro ab sofort für 499 Euro erhältlich
Android
29. Oktober 2015

Lenovo Yoga Tab 3 Pro ab sofort für 499 Euro erhältlich

Das zur IFA 2015 angekündigte Lenovo Yoga Tab 3 Pro kann ab sofort zum Preis von 499 Euro in Deutschland erworben werden. Das LTE-Modell, welches mit 599 Euro nochmal teurer ausfällt, wird in den kommenden Wochen folgen.

Schon mit dem Yoga Tablet 2 Pro konnte Lenovo beeindrucken, nun ist mit dem Yoga Tab 3 Pro der offizielle Nachfolger in Deutschland erhältlich. Auf einem 10,1 Zoll großen IPS-Display tummeln sich 2.560 x 1.600 Pixel, sodass einzelne Bildpunkte nicht mehr zu sehen sein sollten. Angetrieben wird das Oberklasse-Tablet von Intels neuem Atom x5-Z8500 Quad-Core-Prozessor, welcher auf 2 GB Arbeitsspeicher zurückgreifen kann. Für ausreichend Speicherplatz ist mit dem 32 GB großen Flash-Speicher gesorgt, dennoch steht dank einem microSD-Slot der Erweiterung nichts im Wege. Auch die weitere Ausstattung des Yoga Tab 3 Pro liest sich in Form einer 13-Megapixel-Hauptkamera, einer 5-Megapixel-Frontcam und eines 50 Wh Akkus außerordentlich gut.


Das mit Android 5.1 Lollipop daher kommende Lenovo Yoga Tab 3 Pro hat aber nicht nur Oberklasse-Hardware unter der Haube, nein, es besitzt auch einen eingebauten Pico-Projektor, mit dem sich Bilder und Videos an die Wand werfen lassen. Lenovo spricht hier von einer maximalen Bilddiagonalen von 70 Zoll, wobei dieser Wert höchstens in komplett abgedunkelten Räumen erreicht werden dürfte. Dennoch ist das Feature natürlich gern gesehen und so gut wie einmalig.

Während die WiFi-Version des Lenovo Yoga Tab 3 Pro bereits für 499 Euro auf Amazon geordert werden kann, wird das LTE-Modell bisher lediglich zur Vorbestellung gelistet. Hier verlangt man ebenfalls die UVP von 599 Euro, die Auslieferung wird voraussichtlich in 3-6 Wochen starten.

via: tabtech

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.