Home » Windows » Lenovo Yoga 910: High-End-Convertible auf der IFA 2016 vorgestellt
Windows
2. September 2016

Lenovo Yoga 910: High-End-Convertible auf der IFA 2016 vorgestellt

Neben dem neuen Yoga Book präsentierte Lenovo auf der IFA 2016 auch noch ein neues Convertible, das zukünftig als Flaggschiff-Modell fungieren soll. Das Lenovo Yoga 910 beeindruckt mit einer starken Ausstattung und soll im Oktober zu Preisen ab 1.499 Euro erscheinen.

Wirft man einen Blick auf das Datenblatt des neuen Lenovo Yoga 910, fallen einem sofort einige technische Leckerbissen ins Auge. Da wäre zum einen das fast randlose 13,9 Zoll große IPS-Display des Convertibles, welches nicht nur in FullHD- sondern auch 4K-Auflösung zu haben sein wird. Des Weiteren gibt es aktuelle Intel Core i7-CPUs der Kaby-Lake-Generation, denen bis zu 16 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Da der Speicherplatz von PCIe-angebundenen SSDs einer Kapazität von maximal 1 TB zur Verfügung gestellt wird, dürfte die Systemperformance auf einem sehr hohen Niveau liegen. Die Akkulaufzeit soll angeblich jedoch nicht darunter leiden: Angekündigt sind von Lenovo 10,5 Stunden beim 4K- und sogar 15,5 Stunden beim FullHD-Modell.

Hohe Sicherheit dank Fingerabdrucksensor

Das vollständig aus Metall gefertigte Lenovo Yoga 910 kann wie die anderen Geräte der Serie dank seines 360-Grad-Scharniers selbstverständlich in verschiedenen Modi genutzt werden. Mit 1x USB 2.0 Typ C, 1x USB 3.0 Typ C, 1x USB 3.0, einem SD-Kartenleser, einer Klinkenbuchse und seiner hintergrundbeleuchteten Tastatur eignet es sich unterwegs beispielsweise zum produktiven Arbeiten, daheim ist es möglich, im Zelt-Modus Filme und Co. auf dem scharfen Display zu genießen. Damit die Sicherheit außer Haus nicht zu kurz kommt, wurde von Lenovo übrigens ein Fingerabdrucksensor integriert, welcher sich unterhalb der Tastatur befindet.

Das Lenovo Yoga 910, welches 14,3 mm in der Dicke misst und 1,38 Kilogramm auf die Waage bringt, wird voraussichtlich ab Oktober in Deutschland erhältlich sein. Da die günstigsten Modelle erst bei 1.499 Euro beginnen werden, möchten wir uns gar nicht ausmalen, wie viel Geld man für die teuersten Varianten auf den Tisch legen muss.

via: NotebookCheck

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.