TabletHype.de > Windows > Lenovo Yoga 700: Convertibles mit 11,6 und 14 Zoll vorgestellt
Windows
30. Oktober 2015

Lenovo Yoga 700: Convertibles mit 11,6 und 14 Zoll vorgestellt

Neben dem Yoga 900 wird Lenovo in Kürze auch noch zwei Modelle der Yoga 700 Serie vertreiben. Die beiden 11,6 und 14 Zoll großen Convertibles wurden nun offiziell vorgestellt und werden zu Preisen ab 649 bzw. 799 US-Dollar erhältlich sein.

Mit den beiden neuen Laptops der Yoga 700 Serie erweitert Lenovo das eigene Angebot an gut ausgestatteten Convertibles. Die beiden Notebooks, deren 11,6 und 14 Zoll großes Displays mit jeweils 1920 x 1080 Pixeln auflösen, wurden vorerst für den amerikanischen Markt angekündigt, dürften aber in Zukunft auch hierzulande erhältlich sein. Während das 11,6 Zoll große Modell auf etwas schwächeren SoCs der Intel Core M Serie basieren wird, kommen in der 14-Zoll-Version Intel Core i5 und i7 Prozessoren zum Einsatz. Ein weiterer Unterschied zwischen den beiden Varianten besteht in der Größe des Arbeitsspeichers. 4 Gigabyte gibt es bei der kleineren Ausführung, während das größere Modell 8 GB RAM vorweisen kann. Zu guter Letzt wird es das Lenovo Yoga 700 mit 11,6 Zoll lediglich mit einer 128 GB großen SSD zu kaufen geben, die größere Version soll zusätzlich auch mit 256 GB Speicher erhältlich sein.

In den USA sind die neuen Convertibles der Lenovo Yoga 700 Serie bereits bei einigen Händlern gelistet. Preislich werden 600 bis 700 US-Dollar für das kleinere Modell fällig, mit einem 14 Zoll großen Display zahlt man für das Notebook 899 bis 1.099 US-Dollar. Preise sowie ein Veröffentlichungsdatum für Deutschland wurden bisher noch nicht bekannt gegeben.

Quelle: Lenovo

Lenovo Yoga 700: Convertibles mit 11,6 und 14 Zoll vorgestellt
4.2 (83.81%) 21 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Microsoft Surface Book 2 offiziell vorgestellt Mit dem Surface Book 2 stellt Microsoft nun indirekt bereits die dritte Generation des 2-in-1 Notebooks aus Redmond vor. Die Besondere Neuheit: Es kom...
Microsoft trägt Windows 10 Mobile offiziell zu Gra... Microsoft hat es in der Welt der mobilen Betriebssysteme alles andere als leicht. Während man auf dem Desktop mit Abstand Marktführer ist, trägt man d...
Microsoft Windows 10 Mobile auf absteigenden Ast Das Betriebssystem Microsoft Windows 10 Mobile befindet sich im Abgesang, weil Microsoft-Manager Joe Belfiore auf Twitter zufolge nur noch Bugfixes, S...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.