Home » Windows » Lenovo: High-End-Convertible Yoga 4 Pro vorgestellt
Windows
10. November 2015

Lenovo: High-End-Convertible Yoga 4 Pro vorgestellt

Auf einem Event in der Heimat China hat Lenovo weitere Geräte der aktuellen Generation vorgestellt, die keinen Platz auf der diesjährigen IFA gefunden haben. Mit dabei war die vierte Iteration des Yoga Pro, einem Convertible mit hohen Spezifikationen und Preisen. 

Die IFA 2015 in Berlin brachte seitens Lenovo eine vollständig neue Generation der Yoga Tab-Geräte, die in drei verschiedenen Größen und auch einer Pro-Version daherkamen. Nach einer weiteren Vorstellung in China folgte jedoch auch ein Yoga 4 Pro. Mangels genügender Chinesisch-Kenntnisse muss ich allerdings auf die Übersetzungen der Kollegen von Tablet-News vertrauen, die uns einen USB Type-C-Port, einen VGA-Port, JBL-Lautsprecher und ein Audio-System von Dolby, eine 9-Stunden-Batterie in einem 1,29-Kilo-Gerät und einen Intel Core i5 (6. Generation) für 1335 Dollar und einen Intel Core i7 (6. Generation) für 1885 Dollar verraten.

lenovo-yoga-4-pro-vorstellung

Wie bei der Yoga-Reihe üblich ist auch das Yoga 4 Pro ein Convertible, sodass sich das Display einmal komplett drehen lässt und aus dem Ultrabook mit Touchscreen ein Tablet wird. Dank Windows 10 ist auch die Software mit dem Tablet-Modus entsprechend anpassbar. Leider fehlen uns noch die restlichen Spezifikationen, doch will man von denen des Vorgängers herleiten, bekommen wir ein 13,3-Zoll-Gerät mit QHD-Auflösung, woran sie vermutlich wenig schrauben werden.

Erst vor Kurzem ist eine Roadmap aufgetaucht, die uns weitere Geräte vielleicht noch dieses Jahr, spätestens dann aber Anfang nächstes Jahr versprechen.  Wärt ihr an einem Yoga 4 Pro interessiert?


About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.