Home » Windows » Lenovo Yoga 3 Pro: QHD+-Display und Intel Core M-5Y70
Windows
17. September 2014

Lenovo Yoga 3 Pro: QHD+-Display und Intel Core M-5Y70

In absehbarer Zeit wird Lenovo im Rahmen der Yoga 3 Pro Serie die Nachfolger der beliebten Yoga 2 Pro Ultrabooks auf den Markt bringen. Erste Listings verraten nun neue Details zu den Geräten.

Die Lenovo-eigene Teaser-Seite zur kommenden Yoga 3 Pro Serie war bis vor Kurzem online einsehbar und konnte erste Informationen zu den Notebooks enthüllen. So sprach Lenovo von einem „faltbaren Notebook oder flexiblen Tablet“, welches man kaum „schöner und nützlicher“ hätte gestalten können. Interessant war jedoch vor allem der Code der Seite. In diesem sprach man nämlich zusätzlich von einem QHD+-Display (3200 x 1800 Pixel) und bestätigte die Existenz der vier bisherigen Nutzungsmodi: Laptop, Tablet, Zelt und Medien.

Außerdem wurden erste Geräte der Lenovo Yoga 3 Pro Serie schon bei mehreren Händlern gelistet. Die Einträge auf deren Seiten offenbaren, dass Lenovo in einigen Modellen auf die kommenden Intel Core M Prozessoren setzen wird. Explizit erwähnt wird hierbei der Intel Core M-5Y70 mit einem Basistakt von 1,1 GHz. Dieser kann dank der TurboBoost-Technologie mit bis zu 2,6 GHz takten und verfügt über eine niedrige Leistungsaufnahme von 4,5 Watt. Zum Vergleich: Die bisherigen Intel Core U SoCs der Haswell-Generation besaßen noch eine TDP von 17 Watt!

Nach der Veröffentlichung, welche in Kürze stattfinden dürfte, wird Lenovo das Yoga 3 Pro dann im üblichen orange und einer weiß-goldenen Farbversion anbieten. Preislich sollen die neuen Geräte bei rund 1.300 Euro starten.

via: MobileGeeks

About this author

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.