Home » Android » Lenovo Vibe Z: 5,5-Zoll-Phablet mit Dual-SIM angekündigt
Android
12. November 2013

Lenovo Vibe Z: 5,5-Zoll-Phablet mit Dual-SIM angekündigt

Während der chinesische Hersteller Lenovo in Deutschland einige sehr interessante Tablets und Convertibles vertreibt, sieht es im Bereich der Smartphones und Phablets nicht allzu rosig aus. Doch nun möchte Lenovo wieder im High-End-Segment mitmischen, weshalb man am heutigen Tage das Vibe Z, ein 5,5-Zoll großes Android-Gerät mit leistungsfähigem Snapdragon 800 Prozessor, vorgestellt hat.

Das Lenovo Vibe Z wird als der Nachfolger des bereits bekannten Vibe X gehandelt und kommt mit einem Qualcomm Snapdragon 800-SoC, den wir bereits aus unzähligen Smartphones und Tablets kennen. Das 5,5-Zoll große Display verfügt über Full-HD-Auflösung (1.920 x 1.080 Pixel) und wird durch ein robustes Corning Gorilla Glass 3 geschützt. Darüber hinaus verbaut Lenovo eine rückwärtige 13-Megapixel-Kamera von Sony sowie eine 5-Megapixel-Weitwinkel-Cam auf der Vorderseite. Als zusätzliches Feature verfügt das 7,9mm dünne Lenovo Vibe Z über Dual-SIM-Unterstützung. Als Betriebssystem ist Android 4.2.2 Jelly Bean im Einsatz.

Laut dem chinesischen Unternehmen soll der 5,5-Zöller nicht nur in China, sondern auch in einer LTE-Variante nach Europa kommen. Wann und zu welchem Preis das Gerät auch hierzulande in den Regalen stehen wird, ist bislang allerdings noch unklar.

via: thedroidguy.com

About this author

Jan Hoffmann

Leidenschaftlicher Blogger und Freund von gepflegter Technik und Horror-Filmen. Gründer von Tablethype.de. Bin auch bei Facebook, Twitter und Google+. E-Mail: jan(at)tablethype.de