Home » Android » Lenovo Vibe P1 Pro kommt offenbar auch nach Europa
Android
19. Juni 2016

Lenovo Vibe P1 Pro kommt offenbar auch nach Europa

Wie der Kollege Roland Quandt von WinFuture auf Twitter teilte, scheint das Lenovo Vibe P1 Pro auch nach Europa zu kommen. Während sich die Spezifikationen auf mittlerem Niveau befinden, ist vor allem der fette Akku ein Hingucker. 

Das Vibe P1 Pro des chinesischen Herstellers Lenovo ist bereits im Februar unter dem Namen „P1 Turbo“ auf den amerikanischen Markt gekommen. Nun hat Roland vom Portal WinFuture das Gerät mit den gleichen Spezifikationen unter dem genannten Namen im tsch

Das Vibe P1 Pro also hat ein (recht generisches) 5,5-Zoll-Display mit FullHD-Auflösung, unter der Haube gibt es einen Qualcomm Snapdragon 615 und 3 GB RAM. Der SoC hat acht Cortex-A53-Kerne bei einer Taktrate von bis zu 1,5 GHz. Außerdem gibt es 32 GB Flash-Speicher, die um bis zu 128 GB erweitert werden können. Die Kameras knipsen mit 13 MP hinten und immerhin 5 MP.

Akku für tagelangen Spaß

So weit, so langweilig. Ein richtiger Knaller ist allerdings der Akku mit einer Kapazität von 5.000 mAh. Damit solltet ihr problemlos mindestens zwei Tage durchkommen. Der Qualcomm-Chip unterstützt leider nicht Quick Charge in Version 3.0, sondern nur 2.0. Zuletzt ist auch noch NFC an Bord. Als Betriebssystem ist Android 5.1 Lollipop installiert.

Preislich ist das Lenovo Vibe P1 Pro in Tschechien mit Mehrwert-Steuer bei 8499 Kronen, umgerechnet etwa 314 Euro. Wann und ob das P1 Pro schließlich auch nach Deutschland kommt, ist bisher ungewiss, doch meiner Meinung nach sehr wahrscheinlich.

Quelle: Lenovo

About this author

Jonathan Kemper

Gar nicht mehr hier.