TabletHype.de > Windows > Lenovo ThinkPad X1 Yoga: Erste Details und Release zur CES 2016
Windows
31. Dezember 2015

Lenovo ThinkPad X1 Yoga: Erste Details und Release zur CES 2016

Auf der CES 2016 wird Lenovo mit dem ThinkPad X1 Yoga wieder einmal ein neues Windows-Convertible präsentieren, das auf den Business-Markt ausgerichtet sein wird. Nun wurden bereits einige Tage vor der Messe von den Kollegen von WinFuture viele Details zu dem kommenden Gerät geleakt.

Mit dem ThinkPad X1 Yoga wird Lenovo anlässlich der Anfang Januar in Las Vegas stattfindenden CES 2016 ein 14 Zoll großes Windows-Convertible präsentieren, dessen Display – typisch für die Yoga-Serie – an einem 360-Grad-Scharnier befestigt sein wird. Auflösen soll das IPS-Touchpanel mit Wacom-Digitizer je nach Modell mit 1920 x 1080 oder 2560 x 1440 Pixeln, sogar eine matte Oberfläche wird durch eine spezielle Beschichtung ermöglicht. Angetrieben wird das neue ThinkPad X1 Yoga angeblich von einem Intel Core i5-6200U oder Core i7-6500U, wobei beiden Prozessoren 8 GB Arbeitsspeicher zur Seite stehen werden. Der interne Speicher beläuft sich auf 256 oder 512 GB und ein 52 Wh Akku dürfte für eine gute Laufzeit sorgen.

Lenovo_ThinkPad_X1_Yoga_2

Preise von 1.399 bis 1.849 US-Dollar

Den Kollegen von WinFuture nach wird das Lenovo ThinkPad X1 Yoga nach der Präsentation im Rahmen der CES 2016 zu Preisen ab 1.399 US-Dollar in den Handel gelangen. Während die Einstiegsversion neben einem FullHD-Display den Intel Core i5 SoC und 256 GB SSD-Speicher bieten wird, soll es für verhältnismäßig günstige 1.849 US-Dollar auch das Top-Modell mit WQHD-Auflösung, Intel Core i7 und 512 GB SSD zu kaufen geben. Wann und zu welchem Preis das Windows-Convertible mit Windows 10 Professional nach Deutschland kommen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

Quelle: WinFuture


Lenovo ThinkPad X1 Yoga: Erste Details und Release zur CES 2016
3.5 (70%) 2 Artikel bewerten

Ähnliche Beiträge

Lanpaq 10X 2in1-Tablet für Vielschreiber Das Lanpaq 10X ist ein 2in1-Tablet mit Microsoft Windows 10 als Betriebssystem, einer guten Ausstattung und zwei Kameras für rund 239 Euro. Zielgru...
Samsung Galaxy Book2: Surface-Konkurent auf ARM-Ba... Nun hat sich auch Samsung in die Reihe der "Always Connected"-Geräte eingruppiert. Mit dem Galaxy Book2 kommt ein 2-in-1-Gerät auf ARM-Basis auf den M...
Asus Vivobook Flip 14 Convertible vorgestellt Das Asus Vivobook Flip 14 Convertible wird bei Amazon für rund 730 Euro mit 170 Euro Ersparnis angeboten. Zielgruppe sind Anwender, die unterwegs a...
Keine News mehr verpassen! Unsere App für iOS und Android mit praktischer Push-Funktion.

Über den Autor

Niklas Jutzler

Student und Tech-Blogger aus Mainz. Schon seit zwei Jahren mit viel Spaß und Motivation dabei. Ihr findet mich auch bei Google+.